Wo bekomm ich die flaps her die vor an der Seite direkt vor dem Reifen schräg hochgehen?

Gerne auch andere Designs  - (Auto und Motorrad, BMW, Z4)

1 Antwort

Hallo

wenn es nur um die Optik geht und/oder "billig" sein soll dann:

- www.foliatec.com/shop/accessoires/aussendesign/63/downforce-wings
- www.foliatec.com/shop/accessoires/aussendesign/19881/aero-design-kit

wenn es um die Funktion geht; Canards gibt es bei den diversen Motorsportteilelieferanten (ISA, Sandtler, Schlüter, Jansen, OMP, Schweizer,,) oder Motorsportkarosseriedienstleistern wie dem "Kurti" Brixner oder dem Niederhof oder Rennställe wie Capricorn, JAPO, Kadach, Roock, Holzer, Procar, Konrad, Phönix, Mücke, Krämer, Land, Manthey,,

Wenn man sich umsieht findet man die auch auf Amazon oder Epay aber dann meist ohne FIA Materialgutachten geschweige TÜV/ABE

Wichtig ist das man welche mit FIA konformen Materialgutachten kauft. Der TÜV Einzeleintrag nach Merkblatt 744 ist heikel bzw oft nur bei Motorsportgeräten durchsetzbar aber machbar. Was maximal durchgeht sind weiche PU Canards oder die "weichen" (fragilen) GFK Canards von Rexspeed (nicht mehr FIA konform). Seibon hat auch Canards mit FIA Gutachten.

- www.certipedia.com/keywords/110?locale=de (Prüfung von äußeren Fahrzeugteilen an Kraftfahrzeugen der Klassen M1 und N1; Fahrzeug 744)

Hier kann man sich die diversen Canards als Faltmodelle ausdrucken und die Passform austesten.

http://aprperformance.com/racing-product/front-bumper-canards