BMW M135I, M235I oder Z4 35i?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M135i und M235i sind ja nahezu identisch.

M135i bin ich desöfteren gefahren und habe auch lange mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen.

Bei allen gilt:

Kein xDrive, Performance ESD ist ein muss und was die Ausstattung angeht: Navi Prof und Harman Kardon. Alles andere bereust du am Ende. Rest wie dus brauchst.

Zum Z4 kann ich dir nicht viel sagen, der dürfte auch den N55 haben aber in den zivileren Version, sprich wie in den restlichen 35i, ohne M-Performance Prädikat. Merkst du auch an der Bremse.

Apropos Bremse: Die Sport-Bremse sieht besser aus als sie bremst in dem M35is. Vorallem auf Nässe. Sind nicht gelocht (ab Werk), das merkst du.

Verbrauch im M135i (LCI mit 326 PS) hatte ich über ein Wochenende mit viel Stadt und unnötigem Gasgeben 10,1 l. Je nach Fahrweise liegst du dann realistisch zwischen 7 und 14l.

Z4 ist der am wenigsten Praktische.

Die Kompaktwagenform des 1er ist schon sehr dankbar. Der 2er hingegen ein kleines Coupé, wenn er einem nicht soviel besser gefällt, dann ganz klar den 1er.

Der N55 ist mitlerweile sehr solide, wenn du ein Modell nach 2014 (Euro 6) oder ein Facelift (2015) kaufst. Mit dem Schaltgetriebe machst du nichts falsch, mit dem Automatikgetriebe auch nicht. Das ist sehr solide, auch wenn gelegentliche Ruckler anderes vermuten lassen.

Alles in Allem würde ich ganz klar zum M135i raten. Die Preise sind gerade sehr solide und im Vergleich zu vor ein paar Jahren sogar gestiegen (für gleichalte). Daran ist der F40 M135i schuld.

Dunkel  20.10.2019, 09:34

Der Z4 hat sogar noch den N54 Motor. Sonst bei allem 100% Zustimmung :)

energy97
Fragesteller

Danke dir, werde im Sommer einige Modelle probefahren darunter auch den 335i und 435i.

Ich würde Z4 nehmen, liebe Roadster und der Z4 ist wirklich ein Traum.

Aber 135i ist auch sehr verlockend, einer der ganz wenigen Kompakten mit Heckantrieb und R6!

Woher ich das weiß:Hobby