Wo beim wandern pissen? Hi, ich w14 fahre morgen mit meiner Familie in den Urlaub und wir machen einen Wanderurlaub. Ich frage mich, wo ich dann dort pinkeln?

5 Antworten

In der Natur oder Toiletten bei einer Unterkunft, Seilbahn, Parkplatz, Restaurant ect

Notfall ins Gebüsch. Das hilft nix. Wenn die Blase voll ist, kann man sich nur eine ruhige Ecke im Gebüsch suchen.

Achte bitte darauf das es in vielen Regionen Europas zecken gibt, auch fallst du nicht musst. Sollte man nach dem Wandern Beine und andere KörperRegionen absuchen.

Falls du Taschentücher verwenden solltest und du keine Möglichkeit hast diese wieder mitzunehmen, dann bitte so gut wie möglich vergraben.

Viel Spass beim wandern ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Vorher in der Unterkunft
  • Dixieklo beim Start am Wanderparkplatz(sofern vorhanden)
  • Talststation der Bergbahn(sofern eine genutzt wird)
  • Toiletten der Berghütte während der Wanderung
  • Bevor du dir in die Hose machst...in der Pampa "ums Eck". Pass aber auf Zecken und anderes Krabbelgetier auf. Und lass keine Taschentücher in der Natur rumliegen!

Ein guter Gruppenleiter(dein Papa?) kennt das Problem und hat Antworten darauf. Erfahrungsgemäss müssen die meisten, wenn man am Start der Wanderung ankommt weil der Morgenkaffee oder ähnliches sich meldet. Falls man ne Bergbahn erwischen muss, paar Minuten mehr einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Das Thema ist ja hier ein Dauerbrenner. Was Du über einer Toilette kannst,

Bild zum Beitrag

das kannst Du auch außerhalb einer Toilette.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Im Volksmund wird die Figur "Skispringerhaltung" genannt. Und wenn Du keinen Pott unter dem Hintern hast, landet der Strahl irgendwo auf dem Boden. Du musst nur sehen, dass Du Sichtschutz nach hinten hast, weil dorthin der Mond von Wanne-Eickel leuchtet.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ferien, wandern)  - (Ferien, wandern)  - (Ferien, wandern)

gonzo1233  25.02.2025, 14:57

Hallo Etwas, das hast du perfekt dokumentiert. Vorbildlich. Danke

Also sorry dass ich das so sage, aber bei manchen Fragen fragt man sich wirklich, wie die Menschheit noch weiter existieren soll 🤦‍♂️

Andererseits: Wenn man von Erwachsenen Menschen (Eltern) liest, die allen ernstes ein Töpfchen im Kinderwagen, Rucksack oder im Auto mit herumschleppen, damit ihre Kinder sich auch unterwegs mal erleichtern können, wundert einen nicht, dass eben jene Kinder dann völlig auf geschmissen sind, wenn eben keiner mehr ein Pötti hinterher schleppt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung