Wo befindet sich die schwedische Insel Hedestad?

4 Antworten

die insel ist frei erfunden, die insel wo das herrenhaus steht, heißt erstavik, nacka in schweden. dort hat man ein wenig getrickst, denn man fährt nicht so auf den eingang zu, sondern vom fähranleger aus.der bahnsteig ist in saltsjo-duvnäs, etwas weiter weg. und so sind die drehorte auf ganz südschweden verteilt.

Aus einem schwedischen Artikel geht hervor, dass der Ort eine Erfindung ist, allerdings mit einem möglichen Vorbild: die Insel soll sich demnach eine Stunde nördlich von Gävle befinden (das wiederum nördlich von Stockholm liegt).

Wer sagt, dass es sie wirklich gibt? Dem ist nämlich nicht so.

superingo09
Fragesteller

A-ha.Wie heißt Sie dann in echt ??

Dory1  01.02.2011, 16:31
@superingo09

Die Insel so wie der Name ist nur erfunden.. was verstehst du daran nicht?

ich habe auch dieses buch und hab mich das auch gefragt und weiß jetzt das es sie nicht gibt es ist ja nur ein buch