Wo auf dem Taschenrechner finde ich eine primzahl?

8 Antworten

In der Regel findest Du unterhalb der Taste "6" eine Primzahl, nämlich die 3.

Ein Primzahl ist größer als 1 und nur durch 1 und durch sich selbst teilbar. Da wird dir ein Taschenrechner nicht groß helfen können. Aber erklär mal bitte, wie du darauf kommst, dass du auf dem Taschenrechner eine Primzahl "finden" kannst?

Die Tasten 2,3,5,7 sind die einzigen, die deine Frage wörtlich beantworten.

Kommt auf das Modell an. Ich hatte noch nie einen Taschenrechner der Primzahlen so anzeigt.

1 3 7, wären auf dem Taschenrechner.

Pedda1981  14.06.2017, 10:03

Falsch: 2,3,5,7