Wo arbeiten als Molkerei Meister?

1 Antwort

Du scheinst mir ziemlich ahnungs- und ziellos zu sein. Während Deiner Ausbildung hast Du ja schon kennengelernt, was man in der Molkerei zu tun hat. Als Molkereimeister arbeitst Du natürlich in einer Molkerei, Käserei oder einem ähnlichen Lebensmittel verarbeitenden Betrieb und zwar überwiegend im Produktionsbetrieb, auch in Schichtarbeit, z.B. als Schichtführer und nicht im Büro. In der Chemie- oder Pharmabranche kann man mit diesem Berufsbild nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bozata
Fragesteller

Ja wohl war, mein größtes Problem sind die Schichten, ich habe was in der Pharma Industrie ohne Schichten gefunden, jedoch weiß ich nicht ob ich den Industriemeister Chemie machen möchte und kann.

Jo3591  09.12.2023, 12:26
@Bozata

Vermutlich wird Dir der Meistertitel nicht viel bringen, wenn das Unternehmen Tarif bezahlt vielleicht etwas mehr Geld, aber die Ausbildung ist wirklich nicht leicht neben der normalen Arbeit.