Wiedereinstieg in Chemiebranche?

4 Antworten

Demnach dürfte sie jetzt ungefähr Mitte 50 sein. In dem Alter grenzt es an ein Wunder, einen qualifizierten Job in zumutbarer Entfernung mit menschenwürdigen Gehalt zu finden.

Mit einer Jobpause von 15 Jahren sind die Chancen wie die eines Schneemanns 8n der Sahara.

Natürlich geht das. Die 15 Jahre Erfahrung sind auch jetzt noch was wert und Wissen auffrischen kann man immer. Das Problem wird wohl eher sein, dass sie dem potentiellen Arbeitgeber mittlerweile zu alt sein könnte.

Dilithium  08.03.2022, 21:49

Zu alt gibt es in dem Bereich eigentlich nicht mehr. Jeder wird gebraucht. Sie bekommt eben nicht das Gehalt, wie jemand nach 30 Jahren in der Branche. Sollte aber in der Chemie nicht sooo schlimm sein ;-)

In der Industrie auf jeden Fall. Vielleicht nicht unbedingt gleich von Anfang an als Ing., aber da werden ja auch Leute gebraucht, die Support Aufgaben übernehmen.

Da kann sie sich dann auch weiterbilden und eine andere Position besetzen.

Glaube ich nicht, ich denke gerade in der Chemie verändert sich so viel