Ich habe eine 4 in Chemie aber meine Mutter ist Chemikerin was soll ich tun?
6 Antworten
Was soll ich tun ?
Dir klar machen, dass du du einen großen Fehler gemacht hat und dafür sorgst, dass er nicht noch einmal vor kommt. Zudem solltest du den berechtigten Tadel deiner Mutter wortlos über dich ergehen lassen.
Du musst nicht das gleiche Interesse an Chemie haben wie deine Mutter, doch es geht um eine Schulnote, die wie jede andere möglichst gut sein soll. Dafür muss man lernen und wenn man etwas nicht versteht muss man sich Hilfe holen.
Eine bessere Hilfe, als die von deiner Mutter hättest du nicht haben können. Es gibt also nichts zu tun, was diese Note ändert. Aber du solltest einsehen, dass man nur etwas erreichen kann, wenn man sich Mühe gibt. Das zählt nicht nur in der Schule, sondern im ganzen Leben.
Das überspringt eine Generation.
Ich spreche auch mehr oder weniger fließend französisch und ich liebe die Sprache.
Meine Kinder hatten bzw. haben beide eine 4 in Französisch. 🤷🏻♀️
Man kann es nicht erzwingen, ich habe mich damit abgefunden.
Ich kannte die Tochter eines Juraprofessors die im ersten Staatsexamen nur mit ausreichend abgeschlossen hat und das, obwohl Papi bei der Hausarbeit mitgeholfen haben soll.
Shit happens.
Na und? Meine Mutter ist medizinische Bademeisterin gewesen und war in Biologie sehr gut mit diesem ganzen Medizinwissen. Ich lag da immer auf 3-4 und hin und wieder hab ich eine Arbeit verhauen.
Medizin und Biologie ist nicht meine Thematik, nicht mein Interessengebiet und nicht die Interessen die ich für meinen Job brauche.
Ich bin Erzieherin. Wir hatten sowas wie Natur und Sachkunde und da war etwas Biologie mit drin, also so viel wie man da halt so braucht. Dafür hatte ich Pädagogik und Psychologie, sowie angewandte Methodik und Didaktik. Damit konnte meine Mutter nichts anfangen.
Jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen und Themenschwerpunkte und ich denke mal deine Mutter versteht das.
Was hat deine Note mit dem Beruf deiner Mutter zu tun?
was soll ich tun?
Es ist 22:25, Zeit zum Zähneputzen um danach schlafen zu gehen.