Wo anfangen?

3 Antworten

Starte einfach damit Sachen zu zeichnen die du magst, damit du den Spaß daran behältst, mir hat es immer gut geholfen Tutorials zu gucken auf YouTube aaaber man wird so oder so erstmal ein Gefühl fürs Augenmaß lernen müssen also ist es anfangs eigentlich relativ egal wo du startest.. wenn du so langsam das Gefühl hast du kriegst formen schon aus der Hand so hin wie du es möchtest wäre das nächste wohl schattieren zu lernen.. viel Spaß erstmal🤗

Mal einfach irgendwas drauf los. Wenn du Menschen malen willst, such dir Bilder von Menschen und versuch die zu Zeichen. Oder wenn du was anderes malen willst, such dir Bilder davon und mal einfach drauf los. Übung macht den Meister

Nimm dir ein Blatt und einen Stift und zeichne das Objekt neben dir.

Das machst du x-mal und du wirst immer besser.