Wo and wann wächst Gras in Terraria?

2 Antworten

Du brauchst einen grasblock,der an den dirt angrenzt, von dem aus breitet es sich dann aus. Soweit ich mich erinnere, geht das aber nur über direkt horizontal angrenzende Blöcke, also wirst du erst ein paar grass seeds als Grundlage brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler seit Mitte der 1980er.
Anybody69
Fragesteller

okay super :D

Anybody69
Fragesteller

dankeschön!

Die umständlichste Möglichkeit wäre, aus Erde einfach nur eine lange "Brücke" zu bauen, über die das Gras dann langsam zu der Farm wachsen kann. Die Brücke müsste dann dementsprechend an irgendeinen Grasblock angrenzen, damit das Gras da drüberwachsen kann. Das ist aber umständlich und dauert.

Als einfache Alternative kannst du dir bei der Dryade Grass Seeds kaufen oder du benutzt einen Staff of Regrowth. Den kann man in einigen Kisten im Untergrund Dschungel finden.

Anybody69
Fragesteller

okay cool danke! merk ich mir auf jeden Fall, habs jetzt schon über die Brücke per Seed drüber wachsen lassen :D