Wo am besten mitzieher machen?

2 Antworten

Hallo

Mitzieher übt man an einer Strasse mit Radfahrern oder Autos, zuerst fängt man mit Panning an, den versucht man immer spitzere Winkel. Vorteil ist bei denn Motiven kommt meist noch der Autofocus mit, bei Tieren mit Fell ist der Kontrast oft zu gering für Autofocus aber Pferde oder Windhunde lassen sich gut mitziehen.

Im Rahmen der Panoramafreiheit ist Abbilden von Personen zulässig man darf nur nicht ohne "Rechteabklärung" puplizieren.

Typische mitzieh Sujets sind Sport und Wildlife, speziel Birding bei tiefliegenden Schwalben ist die "Meisterklasse".

Bei Sportveranstaltungen (Motorradrennen, Mudder Läufe, Triathlon, etc.)