wo am besten Küche kaufen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde mir in Küchenstudios und Möbelhäusern für die gleiche Küche mehrere Angebote einholen. Wir haben das im letzten Jahr auch so gemacht ... in der Familie wurden 3 neue Küchen angeschafft ... und die Preisunterschiede sind teils doch enorm! Abstand würde ich sofort nehmen, wenn die einem Rabatte um die Ohren schlagen und auch Druck ausüben ("wenn sie jetzt nicht unterschreiben, bekommen sie morgen den Sonderrabatt nicht mehr") ... ein seriöses Küchenstudio sagt einem gleich, was unterm Strich rumkommt (zieht nicht diesen Rabatt-Circus ab) und gibt einem auch Bedenkzeit! ... Im Internet kann man natürlich Schnäppchen machen, aber da fehlt halt doch oft die gute Beratung und dass jemand vor Ort Maß nimmt.

WildazWip  22.08.2014, 10:12

... wir haben dann letztenlich alle drei Küchen bei "Reddy" gekauft. Das ist ne große deutschlandweite Kette. Die hatten kürzere Lieferzeiten als kleine Häuser, die Beratung war sehr kompetent und sehr freundlich (wie gesagt: kein überflüssiger Rabatt-TamTam, sondern gleich sagen, was Sache ist) und preismäßig lagen wir da auch am besten (hatten zuvor 4 andere Angebote eingeholt, die teils 20 % höher ausfielen - wohlgemerkt für extakt die gleiche Küche!).

WildazWip  22.08.2014, 10:43
@WildazWip

neben dem Preisvergleich, gibt es dann auch noch einen weiteren Vorteil bei mehreren Angeboten: jeder Berater gibt seine eigenen Tipps und Optimierungen zu der Sache, sodass man am Ende aus diesen mehreren Beratungsgesprächen - auch wenn es ein wenig Mühe macht und Zeit kostet - absolut gewinnt!

Es ist eine Geldfrage. Für das Eigenheim würde ich mehr ausgeben, als für eine Mietwohnung. Zur Zeit habe ich eine ganz billige Küche hier bei mir, die reicht aus für diese Mietwohnung. Gerade habe ich mir für eine Eigentumswohnung eine Küche planen lassen. Ich habe von enigen Leuten ein Möbelhaus genannt bekommen. Bin dort hin, wurde freundlich und fachgerecht beraten und bekam dann eine 3D-Asicht und den Preis. Er fiel niedriger aus, als befürchtet und so habe ich noch eine Sache geändert. Bin jetzt bei 3600 Euro ohne Herd, weil ich einen Herd habe.

Meine Freundin erzählte mir, bei Obi soll es gut sein, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Filial-abhängig ist.

Das ist eine Frage des Geldes. Wir sind mit IKEA mehr als gut gefahren.

Viele Grüße

Das kommt immer so ein bisschen darauf an wie viel man ausgeben will.
Wohnst Du z.B. in einer Mietwohnung, dann wird man nur das "nötigste" aussuchen.
Gehört einem das Ganze, denkt man doch ein paar Jahre länger.
Eigentlich ist das eine Geschmacksfrage. Es soll einem ja auch gefallen.
Also schauen wie viel Geld man ausgeben will und dann einfach überall gucken.

hexenmama92
Fragesteller

Wir ziehen bzw kaufen uber mietkauf ein haus Eiso schon was langfristig

Kuestenflieger  22.08.2014, 08:54
@hexenmama92

Dann zu einem Küchenfachgeschäft im 30 KM Umkreis , die bemühen sich ( wenn seriös ) auch um die Sanitär- und Elektro - Installationen nach Maß . Umfragen bei den neuen Nachbarn helfen dabei , den besseren zu finden .

Internet würde ich ausschließen. Eine Küche sollte man sehr gut planen, ggf. einen Mitarbeiter des Ladens alles ausmessen lassen. Machst Du da einen Fehler geht der auf Deine Kosten.