Wo alte Puppen verkaufen?

6 Antworten

Kostbare, antike Porzellan- Puppen in gutem Zustand mit bekannter Herstellermarke im Nacken , mit Gelenk- Gliederkörper und einem Alter von rund hundert Jahren erzielen im Antiquariat und bei Puppenbörsen oft dreistellige Preise.. Puppen aus neuer Zeit und Replikate sind fast wertlos, kann man nur auf dem Trödelmarkt los werden, falls sich überhaupt Käufer finden. Versuche es bei Ebay.

sind die wirklich alt (antik ist 100 jahre alt) oder nur auf alt getrimmt? für diese sammelpuppen bekommt man in der tat nirgends mehr etwas............ für richtig antike schon............

Tumblor
Fragesteller

Teils teils würd ich schätzen, hab die aber selbst noch nicht alle angeguckt. Weiß nur ungefähr, was da steht.

Wenn es wirklich antike Puppen sind kannst Du diese auch mal in einem Puppenforum vorstellen und auch anbieten. Die Puppen-uni Wien wäre so eine Adresse oder dolls and bears. Wenn es aber nur sogenannte Kaufhauspuppen sind dann wirst Du sie eher nicht los werden. Selbst Künstlerpuppen aus Porzellan haben es heute schwer verkauft zu werden. Stell doch hier mal ein Foto ein.

Tumblor
Fragesteller

Puppen-Forum? Oh man, so was gibts? Ich glaub, da ist alles bei. Von richtig antiken und alten Puppen bis zu Künstlerpuppen aus Porzellan. Ich hab da auch noch so alte Münzen gefunden, die mein Opa mal gesammelt hat. Echt krass, was ältere Leute immer alles sammeln und aufheben. Kriegsgeneration und nicht die heutige Wegwerfgesellschaft.

In der örtlichen Zeitung / auf der Website der Stadt nachschauen und die nächsten Termine der Antik-Flohmärkte ermitteln.

Veranstalter kontaktieren und Preise für den qm erfragen.

Vorher das genaue Alter (der Puppen) durch Fragen an die Oma ermitteln.

Ich würde aber erst einmal über diese Antik-Flohmärkte gehen und nachschauen, ob es was bringt.

Achtung: Es ist Urlaubszeit. Nach meiner Einschätzung sind alte Puppen so etwas ähnliches wie "Winterware" (man kuschelt sich ein).

haikoko  19.08.2013, 09:03

Im Nacken der Puppen dürfte die Herstellermarke sein.

Tumblor
Fragesteller

Top, danke, das klingt auf jeden Fall viel versprechend.

Antiquitätenhändler oder so etwas in der Art oder Flohmarkt dann

Tumblor
Fragesteller

Antik-Flohmärkte - gibts sowas?!