Wert von handgemachten Puppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch denjenigen, der sie verkaufen möchte, was er dafür will und setze sie dann bei Dawanda für einen festen Preis ein. Kommt darauf an, wann die Puppen gemacht wurden, von wem und wie gut. Außerdem ist für den Preis ausschlaggebend, aus welchen Materialien die Puppen und ihre Kleider hergestellt wurden und in welchem Zustand sie sich befinden. Wenn ihr den Preis zu hoch ansetzt und keiner darauf bietet, dann könnt ihr sie ja erneut billiger einstellen.

Handgemachte Puppen haben keinen Wert, es sein denn man hat in der Branche schon einen Namen. Alles Handgemachte muss meistens weit unter dem Wert verkauft werden. Es gibt zu viele, die deneken Handgemacht sind Einzelstücke, die werden besonders bezahlt, Nicht einmal den Materialwert bekommt man. Auch Bären und was man alles machen kann wird nie richtig bezahlt, sind meistens auch nicht zu verkaufen, will keiner haben, Da keine Wertsteigerung zu erzielen ist.

Wenn es sich bei den Porzellanpuppen um Kaufhauspuppen ohne Zertifikat handelt wirst Du bei ebay nicht viel mehr als einen Euro bekommen, handelt es sich um Repros antiker Puppen kann es etwas mehr sein. Wie alt sind die Puppen denn? Haben sie eine Markeß Und ganz ehrlich, da Du diese Puppen nicht magst solltest Du den Verkauf ablehnen. Wie willst Du die Puppen richtig beschreiben wenn Du keinen Zugang zu ihnen hast?

"Zugang zu Puppen"? Es ist mir neu, dass man Zugang zu etwas haben muss um es zu verkaufen...

Die Puppen sind ca. 30 - 40 Jahre alt und handgemacht...

0
@KleeneSchnudel

Wenn Du Puppen verkaufen willst musst Du des Sammler ansprechen und da braucht es etwas mehr als nur ein paar Worte und ein Bild.

0

Wert dieser Porzellan Puppen?

Hallo!

Wir haben noch diese Porzellan Puppen, von der Oma und würden die gerne Verkaufen. Allerdings kennt sich bei uns keiner mit dem Wert aus.

Ich habe an den Puppen keine Prägung oder einen Hersteller gefunden (Am Nacken und Rücken nachgeschaut)

Kann mir jemand sagen was man daher für die Puppen noch bekommen kann? Es sind 13 Stück.

...zur Frage

Wo alte Puppen verkaufen?

Hallo Zusammen, meine Oma will alle ihre alten Puppen verkaufen, die sie bei sich im Gästezimmer stehen hat. So alte Püppchen aus Porzellan und so. Hab jetzt mal bei Ebay geguckt und wollte die da reinsetzen, aber die kauft ja keiner und da ist mir der Aufwand dann zu hoch... Gibts da sowas wie ebay-antik oder so was in die Richtung?! Soll da jetzt Fotos machen, aber dann muss ich da auch erstmal hingurken und das lohnt nachher nicht, weil ich jetzt nicht mal weiß, wohin mit dem Kram.

...zur Frage

Wie viel ist diese Puppe Wert (Porzellan)?

Ich bin männlich und habe natürlich keine Ahnung von Puppen! Ich möchte gerne diese Puppe (siehe Bild) verkaufen und würde gerne wissen wie viel sie Wert ist! Sie hat einen Porzellankopf und ist relativ alt, aber noch gut erhalten. Habe auf Rbay geschaut und dort gingen vergleichbare Puppen für mehrere hundert Euro weg oder sogar noch mehr. (Die Puppe ist von meiner Oma) Danke im Voraus

...zur Frage

Lohnen sich High-End Kopfhörer?

Guten Tag, ich bin 17 Jahre alt und interessiere mich sehr für Kopfhörer. Im moment hatte ich bereits folgende Kopfhörer: Sennheiser HD419, Superlux HD680, Beyerdynamic DT770 und momentan ein Sennheiser HD650. Bisher habe ich keinen Kauf bereut weil ich sehr viel Zeit mit Musikhören verbringe und sich Kopfhörer ja gut weiterverkaufen lassen.

Und leute die gerne Zocken geben ja auch unmengen für PCs aus. Ich bin mit meinen Sennheisern schon sehr zufrieden, allerdings habe ich das Gefühl dass noch was fehlt. Zum Beispiel der Bass geht für meinen Geschmack nicht tief genug, und die "Soundstage" (kenne das deutsche Wort nicht) ist ein wenig zu schmal. Aber an sich ein gutes Upgrade von den Beyerdynamics. Jetzt habe ich überlegt die nächsten 1-3 Jahre für meinen letzten Kopfhörer zu sparen, mit welchem ich dann vollkommen zufrieden sein kann, da ich weiß dass ich den Schritt eh irgendwann machen werde.

Allerdings komme ich mir schon etwas eigenartig vor so viel Geld dafür auszugeben, ich kann weiß halt nicht ob ich das rechtfertigen kann. Meine frage wäre ob jemand hier auf gutefrage den Schritt gewagt hat und sich einen High-End Kopfhörer gegönnt hat. War es das wert? Ich würde mich sehr über kurze Erfahrungen freuen.

Kopfhörer die ich im Visier habe: Audeze LCD-2, Hifiman HE-400i/HE-560, Sennheiser HD700, Oppo PM-3 und Alpha Dogs. Alle liegen grob im Bereich von 500-1000€.

...zur Frage

Waschlotion im intim Bereich?

Meine Freundin klagt immer über jucken und kratzen im intim Bereich sie meinte es ist ein pilz und holte sich was aus der Apotheke und es wird nicht besser sie meint es liege an mir ich sage es liegt an dem Duschgel sie meint des macht nix ich wasche mich immer mit waschlotion ohne Seife und nidrigen ph wert und ich habe sowas nicht was meint ihr? Danke für eure antworten!

...zur Frage

Puppe Erika von Schildkröte verkaufen, wo?

Hallöchen, wo verkauft man denn alte Puppen, in meinem Fall die Puppe Erika der Marke Schildkröt. Ich würde nur ungern auf Ebay zurückgreifen da ich dort sehr viele negative Erfahrungen gemacht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?