WLAN Verbindung funktioniert am Handy aber nicht am TV?

1 Antwort

  • Ist die Verbindung von WLAN-Router und -Client evtl. generell grenzwertig? (Reichweite)
  • WLAN-Router und WLAN-Client haben aktuelles OS/WLAN-Treiber/etc.?
  • WLAN-Router und WLAN-Client mal resettet? (ggf. Strom für ein paar min ziehen, meine nicht Werkseinstellung)
  • Daten von WLAN-Client gesichert und Werkseinstellungen probiert?
  • Daten von WLAN-Router gesichert und Werkseinstellungen probiert?
  • WLAN-Repeater ungefähr in der Mitte zwischen WLAN-Router und TV probiert?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mattheo59
Fragesteller

Die Reichweite an sich dürste schon grenzwertig sein.
mein repeater hat ebenfalls das gleiche Problem. Es ist keine Verbindung möglich.

ich verstehe aber nicht wieso die Reichweite vollkommen für mein Handy und meinen Laptop ausreicht.

neustart des routers wurde ausprobiert ohne Erfolg.

notting  17.02.2024, 11:51
@Mattheo59

Beim TV ist es evtl. eher der Fall, dass zwischen Antenne (meist hinten am TV) und Router noch eine Blechabdechung etc. ist.

notting