WLAN Verbindung bei einem neuem PC?
Ich habe einen nagelneuen PC. Mein Problem ist aber das die Einzige Verbindung die mir angezeigt wird „Ethernet 2“ ist und obwohl ich kein Netzwerkteil angeschlossen habe, wird es mir trotzdem als dieses angezeigt. Es werden mir aber keine anderen Verbindungen angezeigt. Ich habe ihn schon mehrmals neugestartet und sogar zurückgesetzt aber es ändert sich nichts.
könnt ihr mir helfen?
3 Antworten
Bist du sicher, dass die Netzwerkkarte überhaupt WLAN-fähig ist. Wenn nicht, öffne Mal die Einstellungen und Gib oben als Suchbegriff "Netzwerkadapter" ein (Bitte ohne Gänsefüßchen, also " ). Dort werden alle Adapter in deiner Hardware angezeigt. Neben dem Land-Adapter muss dort ein weiterer auftauchen. Wenn ja, wie heißt der?
Der PC ist nicht WLAN-fähig. Entweder per Kabel anschließen, oder du besorgst dir einen externen WLAN-Stick (USB-Adapter). Sowas kostet irgendwas um die 20 Tacken.
Ok 😞 schade, aber ich danke dir trotzdem für deine tolle Hilfe ^^ dann werde ich mir einen WLAN-Stick holen 👍
hab noch einen schönen Tag @Katzenjammer84 ^^
Dort sind 9 Adapter aber da steht nichts von einen Land-Adapter
Ist ein Tippfehler; meinte LAN-Adapter. Der angegebene Name auf der Netzwerkkarte lautet "Ethernet"
PC´s haben, da stationär, nur im Hochhochpreisigen Bereich, überhaupt Wlan intus. Das sieht man auch beim kaufen. 😉
Lan ja das Immer.
Heist Netzwerkkarte tauschen
Wlan Antenne an vorhandener Netzwerkkarte anschließen
oder schlicht ein Wlan USB Stick.
Hat das Motherboard einen WLAN Chip?
Ich habe die 9 nochmal in meine Frage reingestellt