WLAN, speedport, Tablet?

2 Antworten

Schau mal in die Konfig des WLANs auf dem Speedport rein

Wenn rein WPA3 aktiviert ist, dann wird das Tablet damit nicht könne, aktiviere WPA2/WPA3 in Kombination, wobei auch hier genug ältere Endgeräte damit ein Problem haben, dann muß man auf WPA2 gehen

Womöglich ist auch eine "falsche" WLAN-Generation aktiv, die das Tablet nicht kann. Dafür gibts dann auch ne Lösung. Normal sollte man hier b/g/n/ac aktivieren können. das sollte das Tablet können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

SandyK83
Fragesteller

Es ist WPA2/WP3 im Router eingestellt!

Wo kann man b/g/n/ac einstellen?

MichaelSAL74  27.01.2024, 11:49
@SandyK83

dann stell mal auf WPA2 um, vielleicht verschluckt sich iher schon der Treiber vom tablet dran...

Die WLAN-Generationen kannst bei WLAN einstellen, Speedport weiß ichs grade nicht auswendig, mußt Du mal schauen

SandyK83
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich kenne mich technisch leider nicht so gut aus! Was heißt denn WLAN Generation?

Hallo SandyK83,

wie ist denn die genaue Bezeichnung des Tablets?

Es grüßt Wiebke S.

SandyK83
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht! Ich konnte es jedoch lösen! Es war ein Haken zu setzen in den Routereinstellungen!

Habe bei euch in der Community gelesen, dass es das Problem schon vor Jahren gab! Eine Lösung hatte ich dort jedoch nicht gefunden!

Falls es euch jedoch genau interessiert müsste ich mich nochmal in den Routereinstellungen gucken und ein Bild schicken!

Ich war froh, als es ging! Und habe gespeichert und hab die Einstellungen verlassen 😜

PS: ich habe bestimmt 5 mal mit der Telekom telefoniert. Keiner konnte mir helfen, obwohl das Problem bei euch mit einem Lenovo Tablet ja eigentlich bekannt gewesen sein muss! Aber ich muss sagen, alle waren sehr nett 👍🏻