Wlan Schlüssel oder Passphrase falsch, Lösungsweg?

4 Antworten

Mache es doch einfach mit dem WPS-Verfahren, dabei kann man sich nicht vertippen, denn es wird dann vollautomatisch eingerichtet.

Ist kinderleicht, so geht es:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-per-WPS-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
Recherche
1

Das hab ich auch schon probiert, aber damit komme ich auch nicht weit

0
21

Dann gehe mal diese Anleitung Punkte bezüglich WLAN bei Microsoft durch:

Vor allem die Anweisungen.... in der CMD (Eingabeaufforderung)

  • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

Viel Erfolg!

0
21

Win 7 macht zicken beim Ändern des WLAN-Schlüssel, so soll es funktionieren

https://www.tecchannel.de/a/windows-7-wlan-passwort-erfolgreich-wechseln,2039629

Benutze dabei nur WPA2 (CCMP) nicht TKIP !

Es ist sowieso besser die FritzBox NICHT mit gemischten Verschlüsselungsmethoden (WPA+WPA2) zu betreiben, denn dieser Mischbetrieb der Verschlüsselungsmethoden macht bei manchen Geräten "Zicken" wie jetzt vielleicht bei dir der Fall.

Viel Erfolg!

0

Die gültige Verschlüsselung ist in der Fritzbox eingestellt und gilt also für alle WLAN Verbindungen.

Die Falle, die mir einfällt ist eine unbemerkte Umschaltung der Tastatur auf Sonderzeichen oder des Numblocks.

1

Wie gesagt, das Passwort ist richtig

0
37
@JM320

Das Passwort, das in der Fritzbox als wpa-key für das WLAN eingetragen ist, musst du mit korrekt eingestellter Tastatur eingeben, das ist auf jeden Fall richtig.

0

du mußt das problem enger eingrenzen - funktionieren andere geräte mit exakt diesem schlüssel? kannst du unter win7 einstellen, welche verschlüsselung benutzt wird? bist du sicher, daß du nicht bestimmte zeichen verwechselt hast? denn die sadisten in der it-branche versehen schlüssel lieben gerne mit kombinationen aus DO0, B8, 17, Il (<-- großes i, kleines L)

1

Ja auch andere Geräte funktionieren mit diesem Schlüssel und das weiß ich nicht, ob man das ändern kann unter Windows 7

0

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

Probleme mit WLAN, Schlüssel oder Passphrase falsch?

Ich habe gerade mit einer Installations-CD Windows 7 Home Premium 64-Bit Version auf meinen Rechner neu installiert, weil der so voll gesparkt war. Hat auch geklappt nur funktioniert das mit der Internet Verbindung nicht ordentlich.

Das WLAN Netz wird mir zwar mit normaler Verbindung angezeigt und ich kann es auch anwählen, aber wenn ich dann den Schlüssel eingeben kommt immer die Meldung: "Schlüssel oder Passphrase ist falsch"!!! Also der Schlüssel ist hundertpro richtig.

Wenn jemand das Problem kennt, bin ich dankbar für Hilfe. Ich bin ziemlich dumm was Computer angeht, also zu Lösungen gerne auch beschreiben wie und wo ich das mache. Vielen Dank.

...zur Frage

Kann jemand im selben wlan meine passwörter auslesen?

Nochmal zusammengefasst: Netzwerk wird mit Wpa/ Wpa2 verschlüsselt Potenzielle person hat wlan schlüssel aber keinen physischen zugriff website ( fritz.repeater ) wird unverschlüsselt übertragen Passwort eingabe aber durch kaspersky gesichert

kann derjenige jetzt die Passwörter die ich Online eingebe verfolgen? Ohne blackbox ?

...zur Frage

Symmetrische Verschlüsselung, Schlüssel herausfinden?

Sagen wir, ein Computer kommuniziert mit einem anderem Computer, wobei die Nachrichten mit symmetrischer Verschlüsselung verschlüsselt werden (z.B. mit AES). Wenn es ein Hacker schaffen sollte, eine verschlüsselte Nachricht abzuhören und dann wartet bis der andere die Nachricht entschlüsselt und der Hacker dann diese herausfindet (er hat dann also die Nachricht verschlüsselt und nicht verschlüsselt), kann er dann den Schlüssel herausfinden?

...zur Frage

WLAN-problem mit anewkodi wlan Stick ?

Habe meinen pc neue aufgesetzt und benutze einen WLAN Stick von "ANEWKODI" und es erkennt mein wpa/wpa2 Netzwerk nicht und ich habe keine Ahnung wie ich das Umstellen soll Produktname: ANEWKODI RTL8811AU

...zur Frage

Übers Devolo ins Internet. Schlüssel oder Passphrase falsch

Ich würde gerne mit meinem Laptop über das Devolo ins Internet gehen. Über mein Handy funktioniert es wenn man im Bereich ist. Das Laptop sagt aber, dass der Schlüssel oder das Passphrase falsch wäre. Der Laptop hat Windows 7 installiert. Ich habe schon alle möglichen Passwort-Varianten versucht und auch mal die Firewall ausgeschaltet (vor lauter Verzweiflung). Aber es geht nicht. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?