Wlan router ist warm?

4 Antworten

Abend,

es ist Normal wenn er leicht angewärmt ist.

Falls er aber Koch Temperatur hat würde ich mir Gedanken machen.

Mit Grüßen verbleibend.

C0

kristian001
Fragesteller

Haha ne nur leicht warm

Warm ist cool.

Meiner ist immer Heiß und die angechlossenden USB Sticks sind kochend Heiß.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/137_Spuerbare-Erwaermung-der-FRITZ-Box-oder-des-Netzteils/

kristian001
Fragesteller

Habe o2

acoincidence  22.01.2017, 07:36
@kristian001

O2 ist ein Anbieter kein hardware Hersteller! Welches Modell hast du von o2 geliefert bekommen?

Wobei die Antwort universell ist.

Alle Router benötigen annähernd die gleiche Technik und Leistung, bei annähernd gleicher Baugrösse.

Das ein WLAN-Router warm wird ist ganz normal. Immerhin verarbeitet er die ganzen Daten, damit Du ins Internet gehen kannst. Solange er dir nicht schmilzt ist alles gut. Lüftungsschlitze einfach nicht verdecken.
MfG

DGsuchRat  21.01.2017, 23:32

Da schaltet doch dann schon die Sicherung ab.

natürlich ist das normal. alle elektrischen geräte erzeugen hitze. manche mehr manche weniger. ein wlan router schon recht viel. solange das unter 60°C ist sollte das kein problem sein.