WLAN Router ist alles optimal eingestellt soll die Namen ändern, weil das steht zwei mal die selbe SSID, auf der AVM Seite für langsames WLAN beim Repeater?
steht irgendwo, dass man einen eindeutige SSID vergeben soll oder so, ich weiß nicht ob das jetzt hier gemeint ist. Ich hab den Repeater 310 mit dem Repeater 600 getauscht, jedoch ist der neue langsamer um die Hälfte bei der Download Geschwindigkeit, es sind nur ungefähr 4Mbps (Downloadgeschwindigkeit) mehr als wenn ich kein Repeater hätte. Ich hab das getestet indem ich 3 mal aus und eingesteckt habe die Repeater abwechselnd (die sind ja schon eingerichtet) der Repeater 600 ist die ganze Zeit so schlecht. Fritz OS Version des Repeaters ist auch auf dem neuesten Stand (also keine Updates mehr). Ich weiß nicht woran es liegen soll, eine Amazon Rezension hatte das gleiche Problem
1 Antwort
Wozu hast du denn überhaupt getauscht? Der 600er ist doch trotz höherer Zahl nicht wirklich besser als der 310er.
Die unterstützen beide "nur" 2,4 GHz.
Wenn du 5 GHz willst, so wie du es da bei dir eingestellt hast, hättest du zum 1200er greifen müssen.
Der schafft bis zu 600 MBit ja. Und was schafft deine Internet-Leitung?
Wenn deine Internet-Leitung jetzt nur 50 MBit schafft, dann wird da auch nur max. 50 MBit stehen, und nicht 600 MBit.
Die 600 MBit gelten nur intern für dein Netzwerk. Und da ist die Frage, ob du diese 600 MBit überhaupt brauchst. Hast du so viele Daten die du ständig per WLAN intern versendest?
Wenn nein, war es halt absolute Geldverschwendung.
Der hat aber 600 mbps und die Frage ist ja wieso er überhaupt langsamer ist, ich hab den Beleg leider weggeschmissen viel Wichtiger ich hab Zeit verloren