Wlan repeater 2 Wlan Verbindungen?

5 Antworten

Hallo,

die mir bekannten Handys machen dies nicht automatisch, auch bei gleicher SID, nachdem sie einmal eingeloggt sind. Wenn du den WLAN-Berreich wechselst und Probleme hast, logge dich einfach erneut ein. Hilfreich dabei ist, wenn beide Netze die gleich SID haben. Dann wirst du immer mit dem stärksten Adapter verrbunden.

LG Culles

Je nachdem was für ein repeater das ist, kannst du entweder Mesh einrichten oder zumindest das wlan des repeaters an das des routers koppel (gleicher Name, gleiches passwort)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Wenn du kein Dualband WLAN hast, entscheidet nur alleinig die Intelligenz das Endgerät (dein Smartphone) über den Wechsel des Zugangspunkts.
Lediglich Dualband-WLAN schaft es eingeschränkt dem Client in das andere WLAN-Netz zwischen 2,4 und 5 GHz zu "schieben".
Oder ein richtiges Mesh-System, mit Mesh-Master und Mesh-Repeater kann sowas.

Versuche es mal mit einem richtigen Mesh, dann könnte es funktionieren, wenn deine WLAN-Geräte (Smartphone) es unterstützen. Also das Smartphone muss auch mesh-fähig sein. Ältere Smartphone sind nicht mesh-fähig.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst die gleiche SSID und den gleichen Netzwerkschlüssel verwenden.

Hallo,

wenn das Gerät einmal mit beiden verbunden war, nimmt es ab da immer das stärkere Netz.

Grüße aus Leipzig