WLan reichweite bei Smartphone extrem gering

3 Antworten

Mehrere Möglichkeiten. Das Motorola hat einen Defekt, oder die Antennenkonstruktion des Smartphones ist einfach schlecht. Man müsste einen Vergleich haben. Vielleicht melden sich ja noch andere Motorola-Besitzer. 5-6 m ist doch arg wenig.

Tricks auf Seiten des Smartphones gibt es nicht.

Jeder W-Lan Browser (jeder Handytyp) hat eine eigene Sende- und Empfangsleistung. Die kann sehr unterschiedlich sein, es gibt "schwache" und "starke" Handys.

Ist bei mir ähnlich! Also bei mir liegts an den Wänden im Neubaubloxk...