WLAN plötzlich langsam und dann wieder schnell?

3 Antworten

Zu bestimmten Tageszeiten ist das Internet häufiger nicht konstant. Meistens Abends. Das liegt einfach daran, dass die Haushalte abends häufiger im Internet sind und dann den Verteiler überlasten. Allerdings kann es auch am Router liegen. Welchen hast du denn?

Du musst erstmal beobachten ob das WLAN Signal immer konstant bleibt.

User16493
Fragesteller

Ja bleibt es

alexpazan  24.10.2018, 21:48

Hast du schon einen Speedtest gemacht? Wie sind die Ergebnisse?

User16493
Fragesteller

Gute Idee XD

User16493
Fragesteller

37 Download, 10 Upload

alexpazan  24.10.2018, 21:54
@User16493

und der Ping? Hast du eine Fritzbox? Dort kannst du dir die Werte gunt anzeigen lassen und erkennst Probleme gut.

Kenne das Problem - Auch mit der Telekom. Techniker war bereits hier, hat allerdings auch nix gebracht..