WLAN Geschwindigkeit manchmal schnell und manchmal sehr langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi AWPDragonlore2,

stelle bitte den WLAN-Kanal von 'Automatisch' auf einen beliebigen um und berichte, wie es auf einem anderen läuft.

Wenn es über LAN ohne Probleme läuft, dann wird irgendwas in deiner Umgebung das WLAN-Signal stören. Denn im Grunde genommen, kann jedes Elektrogerät in deinem Haushalt dafür sorgen.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst immer bedenken , wenn du zu einer Zeit ins Netz gehst ..zB 6uhr morgens , dann gehen tausend andere und Firmen auch ins Netz und das verlangsamt bei jedem die Leitung.. Surfst du nachts zwischen 2-6 , dürfte es wieder schneller gehen. Deswegen heißt es auch immer , bis zu 100mbit/s 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AWPDragonlore2
16.07.2016, 11:56

Ja, das ist klar. Aber manchmal habe ich dann nur noch Geschwindigkeiten von 0,6 MBit/s.

0

Vllt. Solltest du dir nen wLAN Verstärker kaufen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisasbuerotisch
16.07.2016, 12:07

Ein Verstärker verstärkt allerdings keine zVg stehende Leistung.. Diese Verstärker dienen nur dazu , dass eine größere Reichweite erreicht werden kann .Und damit fängt der Sinn oder Unsinn an Wlan Wahn an ..Eine höhere Reichweite verliert nämlich erneut an Leistung im Endgerät. Aber die Gier nach schneller und schneller blendet das bei den meisten aus ..

0
Kommentar von AWPDragonlore2
17.07.2016, 01:21

Ich hab in meiner Wohnung immer mindestens 2 Striche mit meinem iPhone

0

Was möchtest Du wissen?