Fritzbox 7490 oder der neue Telekom Router speeport Smart?

7 Antworten

Was soll der Router denn können? Oder wofür brauchst du den? Die Frage ist ja eher, ob du relativ viel Geld in die Fritzbox investieren willst, oder den Speedport smart sogar mieten willst?

Denn Miete hat den Charme von lebenslanger Garantie. Auch nach den 2 Jahren Gewährleistung. Außerdem hat dich der smart nach 2 Jahren gerade mal 150 Euro gekostet.

Der Router soll schneller WLAN haben und zocke sehr viel online weil mit dem alten Router von Tee Telekom habe ich oft Abbrüche viele sagen mir das die fritzbox die beste wäre  

0
@pablo069

Zocken über WLAN? Keine gute Idee. Da empfehle ich echt irgendwie LAN zu verlegen.

0

Ne ich zock mir LAN natürlich aber bin mit anderen Dingen mit dem WLAN verbunden keine kann mir genau sagen welsche Router am beste ist das echt schade

0

Fritzbox! Nie wieder Speedport. Die Speedportrouter sind langsam und anfällig. Mit der Fritzbox habe ich selbest hinter einem WLAN Repeater (auch AVM Fritzbox) noch gute 40 - 20 ms Ping auf europäischen Servern.

Hallo pablo069,

ich greife hier die Frage von Kai42 gleich mal auf.

Was soll der Router denn alles können, damit er zu dir passt?

Hier: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart kannst du dir den Speedport Smart und seine Eigenschaften einmal im Detail anschauen.

Wenn Fragen sind, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Zocke sehr viel brauche schneller Internet WLANmit den alten Telekom gerät hätte ich oft Abbrüche

0
@pablo069

Danke für deine Rückmeldung.

Wenn man oft und gerne Online-Spiele spielt, empfiehlt sich eine LAN- Verbindung. Da WLAN von vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

Was hast du bei dem alten Router denn probiert, um die Abbrüche eventuell in den Griff zu bekommen? Hast du mal den WLAN-Kanal geändert?

Viele Grüße

0

Ja am pc nutze ich LAN aber über Handy oder mein tv läuft alles über Internet hab schon alles versucht Kanäle geändert firmware auf dem neusten Stand gebracht bringt alles nichts die alten Router der Telekom sind Schrott hat mir auch mal selber ein Mitarbeiter der Telekom gesagt ich sollte mir eine fritzbox kaufen aber da jetzt die neue von Telekom gibt Frage ich mich lieber die 7490 cabel fritzbox kaufen oder von der Telekom den neuen

0
@pablo069

Von welchem alten Speedport sprechen wir denn?

Welchen Router du dir zulegen sollst, kann ich nur schwer beurteilen, da ich die örtlichen Gegebenheiten bei dir nicht kenne. Es kann auch sein, dass WLAN generell nicht gut funktioniert bei dir. Bedingt durch eventuell Stahbetonwände oder ähnliches.

Viele Grüße

0

Der 724v meinte ich das dieser Router Seher schlechten WLAN hat allgemein schlecht ist aber trotzdem frage ich mich welsche von den beiden die ich oben geschrieben habe besser ist der neue von der Telekom oder der 7490 fritzbox

0
@pablo069

Wie ich bereits schrieb, kann man das pauschal nicht sagen, tut mir leid.

Du kannst den Speedport Smart bei uns mieten und dann schauen, ob er deinen Ansprüchen genügt. Beachte aber bitte, dass der Speedport eine Mindestvertragslaufzeit von

Monaten hat. Dann kann er gekündigt werden, sollte er dir nicht zusagen.

Viele Grüße

0

Vielen Dank soweit alles Wusste ich schon wollte nur gerne wissen welscher besser ist aber trotzdem danke für ihre Bemühungen

0
@pablo069

Ich halte mich jetzt hier zurück. :)

Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der den ultimativen Tipp hat.

Viele Grüße

0

Haha geben Sie ein Typ haha

0

Kann man Browser Verlauf am Router ansehen?

Wir haben eine Fritzbox 7490. kann man in den Router einstellungen nachsehen welchen Suchverlauf die jeweiligen IP-Adressen haben?

und was ist wenn man auf seinem Handy schon den Suchverlauf gelöscht hat?

Gruß Tobias.

...zur Frage

Wie kann ich mir neue Telekom Zugangsdaten schicken lassen?

Wir würden gerne eine neue Fritzbox aufstellen aber um das Internet zu aktivieren, braucht man ja die Telekom Zugangsdaten, die wir allerdings verloren haben. Wie können wir uns diese schicken lassen? Und ist der alte Router dann sofort deaktiviert oder kann man die neuen Zugangsdaten auch noch Monate später für eine neue Box verwenden? Danke im Voraus

...zur Frage

Telekom Speedport w504 V als Repeater?

Ich habe einen FritzBox 7490 als Geschenk bekommen und haben den durch meinen alten Router ,den Speedport w504v, ersetz. Kann man jetzt den Speedport W504V als Wlan Verstärker benutzen, wenn ja wie?

...zur Frage

WLAN verstärken durch repeater?

Hallo Leute,

wir haben ein dreifamilien Haus Obere Etage meine Eltern mit einem Telekom Anschluss mit speedport smart 2 und mittlere Etage bin ich mit einem o2 Anschluss mit fritzbox 7490. nun meine Frage ist es möglich den repeater so zu nutzen das beide Router ihr Signal verstärken mit nur einem Fritz repeater 1160?

vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Fritzbox 7490 einloggen?

Moin. Ich wollte mal fragen, wie man sich in seinen Router einloggen kann. Also welche Website oder ähnliches. Passwörter und alles andere habe ich. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Kaufberatung Fritzbox 7430 oder 7490?

Leider bin ich mit vielen Funktionen der Fritzboxen nicht vertraut, weswegen ich eure Hilfe brauche. Ich habe einen Neuanschluss bei der Telekom abgeschlossen und brauch einen neuen Router (bisher 7360).

Die technischen Unterschiede zwischen 7430 und 7490 kenne ich, weiß aber nicht, ob ich alles nutze. Ich hab noch ein analoges Telefon, den Anschluss dafür haben beide. Ansonsten läuft alles über WLAN (Spielekonsole, TV Radio, ...). Somit ist das Thema LAN 100 MB / 1GB uninteressant ( aktuell). Ansonsten habe ich noch einen USB Stick im Router, der als zentraler Speicher agiert.

Was würdet ihr empfehlen? Denn der preislich Unterschied liegt bei 100%.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. Ich möchte bei Fritzbox bleiben, daher bitte keine anderen Hersteller nennen - Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?