Wie kann ich das WLAN per Handy an und ausschalten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey hoizmiche,

der Tipp von daCypher ist schon mal sehr gut. Das Ganze nennt sich W-LAN Zugangsbeschränkung.

Wenn du mir verrätst, um welchen Router es genau geht, schau ich mal, ob da was mit dem Handy machbar ist. :-)

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoizmiche
05.02.2016, 13:47

Oh das wär super , dass wäre der speedport w503v Handy is ein iphone5s falls benötigt 😁 lg Michi

0

WLAN ausschalten geht per Handy. Dazu musst du auf die Konfigurationsseite des Routers gehen (normalerweise "speedport.ip" oder per IP-Adresse 192.168.2.1). Da kannst du dich dann einloggen und es gibt irgendwo eine Option zum WLAN ausschalten (ich kenn das Menü leider nicht auswendig, deshalb musst du dort selbst suchen)

WLAN einschalten geht nicht per Handy, weil du nicht auf die Konfigurationsseite rauf kommst, wenn das WLAN aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mich, warum so viele bei Funktionalitäten immer gleich nach einer App suchen. Da meiste lässt sich per Telefoncodes als "Telefonnummer" abspeichern. Welche Codes das sind und was Du wo einstellen musst, steht in der Router-Dokumentation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoizmiche
03.02.2016, 19:43

App = benutzerfreundlich = faul😁

0

Du kannst über deinen (Handy)Browser auf deinen Router zugreifen. Dafür am besten an den PC gehen und im Startmenü cmd eingeben und öffnen. Da dann ipconfig eingeben und unter dem Punkt IPv4 die Adresse in deinem Handy Browser eingeben. Von daaus kannst du das WLAN dann i.d.R. ausschalten.  

Eine App wäre mir nicht bekannt.  Das Problem dabei ist, dass die Router an sich nur über WLAN mit deinem Handy kommunizieren können. Wenn du jetzt hingehst und am Handy sagst "WLAN aus", dann kannst du das danach natürlich nichtmehr vom Handy aus einschalten, weil dann der Kommunikationsweg fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoizmiche
03.02.2016, 13:49

Ja das stimmt alles aber dennoch ist mir hier der Aufwand dann zu groß am einfachsten wäre eine App die das WLAN ausschalten , dennoch müsste Mann die ip vom Router iwie verhaken damit der fehlende Kommunikationsweg bei ausgeschalteten WLAN überbrückt wird naja vielleicht dann erst in näherer Zukunft verfügbar , weil WLAN imma an is halt au nich as ware

0

verrat uns mal das Handy, müsste gehen. Bei mir ganz einfach ohne App mit Finger die obere Leiste runterziehen und einfach ausschalten

im Router selbst nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
03.02.2016, 13:22

delete 

0
Kommentar von daCypher
03.02.2016, 14:01

Ich glaube, er meinte nicht, ob man die WLAN-Funktion vom Handy an und aus schalten kann, sondern ob man sein WLAN-Netz, was man zu Hause hat vom Handy aus aktivieren/deaktivieren kann.

0

Hallo hoizmiche,

gib bitte dreimal * und direkt dahinter 91# in das iPhone ein.

Hat das weitergeholfen? Ich freue mich sehr über ein Feedback.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eig am Router das w lan deaktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem handy gehts nich, wenn das wlan aus ist, kommst du mit dem handy auch nicht auf den router, was aber funktionieren könnte ist mit dem festnetz telefon und einer fritzbox, bei speedport hab ich kA


#96*0*WLAN auschalten

#96*1*WLAN einschalten


http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:codes


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du dein wlan ausschalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?