Wlan lässt sich an meinem Laptop nicht mehr aktivieren?

Luki55228  21.11.2022, 14:14

Hat der Laptop einen Hardwareswitch (einen Kippschalter oder ähnliches) außen am Gehäuse um die Drahtlosverbindung zu unterbinden?

Zizer022
Fragesteller

Nein. Habe das Teil schon auf allen Seiten abgesucht.

flauski  21.11.2022, 15:14

Ist der Adapter denn überhaupt aktiviert? Da Du Bildschirme gern photographierst, wie wäre es daher mit einem Bild von den "Netzwerkverbindungen" ?

Zizer022
Fragesteller

Er findet keine wlans in der Nähe da sich dieses ja überhaupt nicht aktivieren lässt

flauski  21.11.2022, 15:19

Daher ja auch meine Nachfrage, ob der Adapter überhaupt aktiviert ist. Und nein, das macht man nicht mit dem Button, welches Du photographiert hast....

Zizer022
Fragesteller

Ich kann hier kein bild mehr hinzuzufügen. Wie erkenne ich welcher Adapter? Entschuldige aber ich bin überhaupt nicht fit in solchen Sachen. Deswegen suche ich ja hier um Rat.

flauski  21.11.2022, 15:34

Welche Netzwerkverbindungen gibt es denn?

Zizer022
Fragesteller

Ethernet und WLAN. Habe Wlan ausgewählt auf deaktivieren und wieder auf aktivieren geklickt. Es tut sich nichts..

flauski  21.11.2022, 15:37

Blöde Frage bevor wir irgendetwas machen, did u try to switch the pc off and on again?

Zizer022
Fragesteller

Natürlich.

Wie gesagt habe den Laptop auch komplett neu aufgesetzt. Das Problem war immer noch da.

Bild von den Netzwerkeinstellungen wurde nun auch meiner Frage hinzugefügt.

2 Antworten

Bei Laptops gibt es manchmal auch einen Hardware-Schalter. Schau mal nach, ob deiner einen hat und der auf "aus" steht. Kann evtl. auch eine Tastenkombination sein.

Zizer022
Fragesteller

Nein außen am Gehäuse ist kein Schalter. Welche Tastenkombination?

VoRtoX1  21.11.2022, 14:58
@Zizer022

Von Laptop zu Laptop unterschiedlich, viele Laptops haben aber eine.
Bsp:
Mit Fn + F8 (o.Ä.)

Woher ich das weiß:Recherche
Zizer022
Fragesteller

Danke. Aber wie soll ich denn einen driver installieren wenn auf meinem Laptop das WLAN sowieso nicht funktioniert?

Physics96  22.11.2022, 11:18
@Zizer022

LAN Kabel anschließen. Oder auf Handy herunterladen und dann auf PC. Oder auf USB Stick.

Zizer022
Fragesteller
@Physics96

Hab aber ein iPhone und Laptop ist zurück gesetzt da ist kein itunes mehr drauf. Finde die zip datei auch nicht

Physics96  22.11.2022, 12:03
@Zizer022

Tja das ist aber sehr schlecht. Du brauchst halt einen zweiten Rechner oder Tablet oder so. Zip Datei ist unten auf der Seite wo "Download Driver" steht, so ein grüner Button.