Laptop verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN?

3 Antworten

Bei manchen Laptops kann man die Netzwerkverbindung über eine Tastenkombination aktivieren und deaktivieren. Hierfür drückt man in der Regel die FN-Taste und eine der F-Tasten. Einfach mal schauen, ob auf einer der F-Tasten oder woanders ein WiFi-Symbol ist.

Setze ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen deines Gerätes zurück. Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe die folgenden Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Besteht das Problem danach immer noch, wirst du höchstwahrscheinlich etwas im Router-Interface anpassen müssen. Möglicherweise gibt es dort eine Liste, wo Geräte erst zugelassen werden müssen.

geh mal auf dem Ordner Laufwerk C (Festplatte)

dann Kontexmenü (rechte Maustaste) auf Eigenschaften

dann gehm mal auf Tools und Fehlerüberprüfen - prüfen .

Wenn im System ein Fehler ist, wird der Fehler von Windows behoben.

viel Erfolg

Habt ihr denn zufällig eine MAC-Freigabe eingerichtet und dein Laptop steht da noch nicht drin?