Kein Internet gesichert, trat im Urlaub auf und dachten es liegt am schwachen Netz... jetzt zuhause verbindet sich mein Laptop auch nicht ins bekannte Internet?

2 Antworten

Kein Internet gesichert, trat im Urlaub auf und dachten es liegt am schwachen Netz... jetzt zuhause verbindet sich mein Laptop auch nicht ins bekannte Internet?

Die Verwirrung liegt darin, dass Du Dich mit dem Aufbau von Netzwerken nicht auszukennen scheinst.
Du bist mit einem Laptop nie(!) direkt mit dem Internet verbunden.

Du bist immer mit einem lokalen Netzwerk verbunden.
Das Netzwerk im Urlaub hat Dein Gerät schlicht und ergreifend nicht auf das Internet zugreifen lassen oder war nicht mit ihm verbunden.
Etwas, was auf Dein lokales Netz daheim nicht zutrifft.

monandrah182
Fragesteller

Vielen Dank, das meinte ich ja eigentlich.

Ich konnte mich anfangs mit dem Netzwerk dort verbinden aber die Verbindung war teilweise so schwach, dass ein Internetaufbau nicht möglich war.

Hier zuhause müsste es aber wie immer gut gehen, was es aber nicht tut.

mchawk777  18.07.2021, 19:27
@monandrah182
Ich konnte mich anfangs mit dem Netzwerk dort verbinden aber die Verbindung war teilweise so schwach, dass ein Internetaufbau nicht möglich war.

Siehste - trotz Hinweis weiterhin eine falsche Fehlerbeschreibung:
Du kannst von dem Standort aus keine Internetverbindung aufbauen.

Wenn Du dieses grundlegende Veständnis, in welchem Netz Du Dich gerade befindest, nicht drauf hast, wirst Du keinen Fehler beheben können.

monandrah182
Fragesteller
@mchawk777

Ich danke Ihnen für Ihren Fachmännischen Hinweis und Hilfe.

Ich habe zwar keine großen Computerkenntnisse aber immerhin weiß ich wie ich mich in einem bzw. meinem Netzwerk anmelde.- Es funktioniert nur nicht auf dem Laptop unserer Tochter.