Wlan Karte Intel?
Hallo,
welchen Grund gibt es,das eine Intel AX200 Wlankarte bei Windows 11 Neuinstallation nicht funktioniert ? Der original Treiber ist im Gerätemanager aufgelistet.Wlan empfange ich über Repeater der Marke Ubiquitti,die können maximal AC Standart.Er zeigt mir rechts unten in den Netzwerkverbindung vollen Empfang.
VPN aus?
Ich nutze keinen VPN.Die AppWlan Analyser sagt - 51 dB Sendeleistung und es sendet auf 20 MHz.Ich habe auf den Accespoint keinen Einfluss.
1 Antwort
Hey🙌
Auch wenn der Intel AX200-Treiber im Gerätemanager steht, heisst das nicht automatisch, dass er korrekt funktioniert. Windows installiert oft generische Treiber bei der Neuinstallation, die zwar erkannt werden, aber Funktionen wie 5 GHz, AC oder AX nicht richtig bedienen.
👉 Lösung:
Unbedingt den originalen Intel-Treiber manuell installieren:
Eine andere Frage.Vielleicht kennst du dich da aus.Wir haben in der grossen WG ( Zweistöckiges Haus ) einige Wlanrepeater montiert. Wenn jetzt abends 10 Leute online Fernsehen ( Mediatheken etc.) könnte dann bei mir nichts mehr an Bandbreite ankommen ? ICH hatte heute vormittag 85 MBit Download.
Danke sehr Ich war auf dieser Seite schon.Das Kuriose ist,das der bei der erneuten Treiberinstallation reparieren will.
Das ist eine ausführende Datei, da kann ich nix manuell installieren.