WLAN im Wohnwagen, möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zumindest sollten Outdoor - Antennen eingesetzt werden, mit Sichtverbindung zum Wohnwagen, das müsste eigentlich gehen. Der Router sollte natürlich auch genügend Sendeleistung bringen.

Am einfachsten mal kurz testen, wenn die Signalstärke beim Wohnwagen-Standplatz soweit passabel ist, sollte das ganze kein Problem sein und mit wenig Aufwand realisiert werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aqua126
04.10.2016, 18:15

Danke

0

Ich gehe davon aus, dass Du im Haus einen WLAN-Router hast. Ich würde als erstes einfach die WLAN-Verbindung über 150-200 Meter testen. Ob im Wohnwagen pder auf der Wiese. Ob die Qualität der Verbindung reicht oder nicht. Ricardo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Unitimedia, die bieten ihren Kunden Wlan für unterwegs an.

Ansonsten könntest du auch an dem aktuellen Standaort fragen ob du gegen eine Leistung einen Wlan nutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aqua126
26.09.2016, 17:36

Danke ; )

0
Kommentar von KKatalka
26.09.2016, 17:44

ja, da gibt es Mobile Wlan Router die man sich inzwischen recht gûnstig kaufen kann .. hab da allerdings keine Erfahrung damit :)

0

An den Router im Haus einen Accsesspoint, und statt der normalen Antenne(n) eine Richtantenne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn dort ein Stromanschluss vorhanden ist bietet sich ein DLAN Adapter mit WLAN Funktion an.

DLAN bietet die Möglichkeit das Internet über das Stromnetz zu übertragen. Ein Adapter wird im Haus in die Steckdose gesteckt und mit dem Router verbunden. Der andere Adapter im Wohnwagen. Entweder schließt man hier einen separaten Router an oder bestellt direkt einen Adapter mit WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aqua126
26.09.2016, 17:35

Danke für deine Hilfe, aber es ist nicht mit meinem Stromnetz von Zuhause verbunden. Sondern mit dem Stromnetz eines anderen

0

Es gibt auch Internet über Satelliten, dann kann man per Router ein WLAN Netzwerk aufbauen, aber Internet über Satelliten ist sehr teuer, habe ich zumindest gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
26.09.2016, 18:43

Da wäre es wohl noch sinnvoller einen Kabel oder Telefon Anschluss zum Wohnwagen legen zu lassen. Oder über das Handy Netz, da führst du vermutlich noch billiger, als über Satellit.

0
Kommentar von Teranterus
26.09.2016, 22:32

naja wie willst du dir denn ein Telefonanschluss in den Wohnwagen legen lassen und Internet übers Handy ist eigentlich nochmal etwas teuerer zumal du da immer stark eingeschränkt bist was Begrenzungen angeht

0
Kommentar von Teranterus
26.09.2016, 22:34

300 Meter lankabel würde übrigens die Geschwindigkeit stark einschränken und ich bezwefle das es überhaupt möglich ist diese 300 Meter einfach so zu verlegen. ausser das gehört noch zu dem Grundstück aber dann könnte man den Wohnwagen bestimmt auch näher am Haus platzieren

0

Ähm wenn er stationär ist dannn vlt ein lan kabel verlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?