Wlan im Dachboden bekommen?

5 Antworten

Wenn der Dachboden Steckdosen hat könntest du es mit Powerline versuchen. Alternativ mit einem Mesh System.

Wenn du ein LAN-Kabel ziehst -> dann hast du oben keinen Verstärker (aka Repeater) sondern einen Accesspoint.

ungerne ein LAN Kabel durchführen und ein Verstärker platzieren da ich weiß dass das Internet nicht ausreichend stark sein wird

?? Wie kommst Du auf das dünne Brett?

LAN-Kabel an Router, bis zum 3./4.Stock hochverkabeln, so einen Repeater

https://www.heise.de/preisvergleich/tp-link-re360-a1610566.html?hloc=at&hloc=de

anschließen, fertig. Mit etwas Glück ist das WLAN oben dann noch schneller, als das im EG.

Ich habe einen Verstärker den man einfach in die Steckdose steckt und fertig. Müsste bei dir eigentlich auch funktionieren.

jhoeffner  18.02.2020, 21:12

Dadurch wird aber die Datenrate halbiert. Sinnvoller wär es den Repeater als Access Point zu verwenden sodass er zum Dachboten Strahlt.