WLAN funktioniert nicht (Fritzbox)?
Hallo, eigentlich funktioniert mein WLAN immer sehr gut und es gibt auch fast nie Probleme, aber heute eben nicht. Mein Handy zeigt mir zwar an, dass ich mit den WLAN verbunden bin und ich habe auch alle drei Balken, aber es geht einfach nicht! Nicht mal einen Speedtest kann ich machen, da er sich nicht mal verbindet. Das obere LED Licht (Power/Calbe) blinkt die ganze Zeit. Ich kenne mich leider gar nicht mit so etwas aus und hoffe deshalb, dass mir jemand erklären kann was zu tun ist :) Danke schonmal!
7 Antworten
Wlan funktioniert ja.
Nur du scheinst keine Internetverbindung zu haben.
Kontrollier da mal. Router neu starten. Schau das Log an, obs ein Sync-Fehler ist.
Da kann dann der Anbieter weiterhelfen (sprich: Leitungsstörung oder dergleichen)
Die Infolampe (rot) leuchtet, weil die Fritzbox länger wie eine Stunde kein Internet mehr vom Anbieter empfängt. Power/Cable blinkt, weil sie versucht, sich auf die Down/Upstreamfrequenzen zu synchronisieren. Entweder ist ein Anschlußkabel nicht mehr fest, also mal Antennenkabel zur Box kontrollieren, Fritzbox defekt, oder der Verstärker ist defekt. Dann dürfte auch kein TV-Digital mehr gehen. Es kann auch ein Problem des Dienstanbieter sein (Vodafone/KabelBW/UnityMedia usw)... Dann Störungshotline anrufen und Störung melden. Die kümmern sich drum.
Wlan != Internet
Wlan geht
Internet nicht
Rote Lampe leuchtet.. Ins Webinterface einloggen und prüfen.. mehr können wir auch nicht sagen
Fritzbox im Browser aufrufen
Info-LED leuchtet oder blinkt rot
- Ein Fehler ist aufgetreten. Im Bereich "Übersicht" findest du mehr Details.
Login auf deiner FritzBox, indem du im Browser fritz.box eingibst und dich mit deinen Nutzerdaten einloggst. Auf der Startseite sollte dich bereits die Statusmeldung anspringen, dass du kein Internet hast
Diese kannst du dann weiter untersuchen.