Wlan funktioniert nicht?

5 Antworten

Normale Tower-PCs haben selten ab Werk WLAN. Das muss man bei Bedarf als Steckkarte oder als USB-Adapter nachrüsten.

Schau im Gerätemanager nach unter Netzwerkadapter ob dort ein Wlanmodul angegeben wird.
Wenn ja, Treiber installieren.

Sollte kein Modul verbaut sein , hole Dir einen Wlan-Stick (Kostenpunkt 10-20€), dann funktionierts.

Da haste Pech. PC hat keinen WLAN adapter. Musste nachkaufen.

Yuxel
Fragesteller

Aber wenn ich lan kabel rein stecke geht das oder

ethernet ist ja auch LAN und nicht WLAN

kabel ran und die kiste schnurrt

Yuxel
Fragesteller

Aber ich will wlan

catweasel66  13.08.2022, 23:48
@Yuxel

sieht so aus, als ob kein wlan adapter verbaut ist in der kiste.

wlan stick hast du nicht korrekt? oder ein alter wlan router?

Ein Treiber ist da jedenfalls nicht installiert nur ein Treiber für LAN Kabel der würde da sonst miterscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby