WLAN für bestimmte Geräte unsichtbar machen (Fritzbox)?

5 Antworten

"unsichtbar" geht sowieso meist nicht, da viele Geräte dann halt ein "Unbekanntes WLAN" anzeigen

SSID-Broadcast kannst du nur für alle oder keinen deaktivieren, wobei aber deaktivieren nicht wirklich etwas bringt, verbinden kann man trotzdem

du kannst nur gewisse Clients zu bestimmten Zeiten an einer Internetverbindung hindern, das stellst du in den Einstellungen bei der Kindersicherung ein, ins WLAN könnten sie dann schon

mit einem MAC-Filter kannst diese auch vom WLAN aussperren

Man kann ja auch in der Software einstellen dass der Rooter Wlan in bestimmten Zeiten ausstellen soll, also dass alles normal weiter geht nur das Wlan dann eben aus ist. Bsp bei mir so eingestellt von 0-7 Uhr.

MfG

Es ist so, das einige Geräte WLAN behalten sollen 24/7 und bei einigen nur 8h und dann soll das wlan für die unsichtbar werden.

0
@JoejoePingel

Also bei Rooter gibts da save nix. Man kann keine Geräte aus dem Wlan ausschließen. Das geht nicht. Kannst nur vielleicht was mit Apps regeln?

0

Was möchtest Du wissen?