WLAN einrichten, TP-Link als Access Point?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit tp Link kenne ich mich nicht so aus würde ich auch nicht empfehlen wenn du die Möglichkeit hast hol dir eine Fritzbox bzw ein Repeater mit LAN Schluss. Du kannst noch bei den tp folgende Versuchen das allerwichtigste steck das lan Kabel vom Moden im LAN Anschluss 1 des tp links nicht in den wan Port . Probiere ob es funktioniert wenn nicht gehe auf die Benutzeroberfläche von tp Link unter Punkt dhcp auf deaktivieren stellen und probiere ob es funktioniert das Kabel im tp Link bleibt immer im LAN 1 Port stecken

Von Anfang an ... Was für ein "Modem" soll das sein ?? brauchst du zugangsdaten/Anmeldung für eine Verbindung ??

Elderberrys
Fragesteller

Ein einfaches Kabelmodem, habe das an die Anschlussdose angeschlossen, meinen Laptop dran gehängt und auf der Internetseite des Aktivierungsportals meine Zimmernummer bestätigt

netzy  31.08.2018, 19:24

Also KEIN einfaches Kabelmodem ;) nochmal, welches Modem ?

Wissi2014  01.09.2018, 01:57
@netzy

Das spielt doch hier überhaupt keine Rolle wenn er über den LAN Ausgang am Modem mit sein PC ins Internet kommt müsste es auch mit den tp Link gehen