Wlan DDOS Attacke?

2 Antworten

ein hs von meine Schule

dann war er entweder nicht alleine oder es war keine DDOS-Attacke.
DDOS wäre ein verteilter Angriff auf einen Dienst - also von vielen Endgeräten auf ein Zielgerät.

Wenn da nur Einer dran beteiligt war, kann das also höchstens eine DOS-Attacke gewesen sein, die dein Router locker verkraftet hätte.

Dann stellt sich die Frage, wie er das auf das WLAN machen wollte. Wenn er damit nicht verbunden ist, müsste er es mit Anmeldeversuchen fluten und dafür im Empfangsbereich des WLANs befinden müssen.
War das übers Internet, kann er nur von Extern über deine öffentliche IP versucht haben, den Router zu stressen.

Unabhängig davon, sollten eventuelle Verwirrungen der Dienste auf dem Router spätestens nach einem Neustart des Routers vorbei sein.

Insofern du keine Feste IP gekauft hast: Einfach den Router aus und wieder an machen. Danach solltest du eine neue IP haben