kann ich mich selbst ddosen?

6 Antworten

Hallo,

nur wenn du über eine Armee von Rechnern verfügst, die Du steuern kannst und die alle Zugriff ins Internet haben.

Deine Frage kannst Du sicher selbst beantworten:

Den Rechner, der Dos-Signale sendet, mit diesen Signalen lahmlegen ....

Sich selber erschießen in dem man die Waffe lahmlegt....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
nezogot
Fragesteller

habe es gerade öfters getestet und die websiten laden etwas länger sobald die attacke fertig ist laden sie wieder schnell

Für einen DDOS benötigst du ein botnet. Das erste D in DDOS steht für Distributed, verteilt.

Wenn du ein botnet hast, kannst du dich selber DDOSen. Ohne botnet wirst du dich mit einem normalen DOS angriff zufrieden geben müssen. Das macht bei dir selbst wenig sinn, ist aber möglich.

mathematik0r  10.12.2022, 03:32

DDoS setzt nicht zwingend voraus, dass man ein Botnet haben muss, um es als DDoS-Angriff zu betiteln. Du kannst auch einen DDoS-Angriff über einen Pingback-Angriff, d. h. durch das Ausnutzen der XML-RPC-Bibliothek in WordPress-Blogs, ausführen.

kIMPsh  20.12.2022, 14:29
@mathematik0r

Ein DDoS erfordert ein Bot Network allein schon nach Definition. Distributed (verteilt) bedeutet, dass von mehreren verschiedenen IPs packets nach bestimmten protocols auf eine bestimmte Struktur (IP) gesendet werden. Allein schon die Definition macht es unmöglich die selbst mit deinem heimnetz anzugreifen. Ein DOS von deinem heimnetz ist durch dich selbst auch nicht möglich, da du nur innerhalb deines eigenem Netzes Pakete senden kannst über so genannte local IPs (196. IPs) denn wie wir alle wissen entsteht lediglich eine rekusion wenn du Pakete an deine eigene ausgehende IP schickst

mathematik0r  22.12.2022, 22:33
@kIMPsh

Jaein. Auch eine XML-RPC-Attacke kann als DDoS-Angriff ausgeführt werden, wenn der Angreifer eine große Anzahl an kompromittierten WordPress-Webseiten verwendet, um den Angriff durchzuführen. Wenn du die Anzahl an kompromittierten WordPress-Webseiten, die für den Angriff an den Zielserver verwendet werden, ebenso als Botnet ansiehst, dann ist es nach der Definition natürlich richtig.

kIMPsh  23.12.2022, 19:31
@mathematik0r

ein DDoS ist nur dann gegeben. Wenn du ein Netzwerk auf kompromittierten Geräten mit Hilfe eines C2 Koordinieren kannst. Ist dies nicht gegeben, liegt kein DDoS vor. Das was du beschreibst wären mehrere DoS Angriffe, da diese Manuell ausgeführt werden und nicht autonom.

Wenn dann musst du es wärend der Attscke probieren und nicht dach. Aber ja könnte schon sein

nezogot
Fragesteller

hab es wärend der attacke probiert

Hannes178  10.12.2022, 01:16
@nezogot

Ja dann probier es halt einfach nochmal aus dann weißt du es. Aber Achtung. Mach sowas nur in deinem Persönlichen Netzwerk sonst wirst du stress mit deinem Internet anbieter bekommen

nezogot
Fragesteller
@Hannes178

weist du ob der ddos nach der attacke immernoch anhält?oder geht es wieder weg nachdem alles gesendet wurde?

Hannes178  10.12.2022, 01:21
@nezogot

Kommt darauf an was du Angegriffen hast und ob das Gerät abgestürtzt ist und sich ggf. Noch Neustartet. Aber ansosten ist das wieder weg nach dem Angriff

nezogot
Fragesteller
@Hannes178

habe einfach meine eigene ip adresse angegriffen

Hannes178  10.12.2022, 01:24
@nezogot

Du hast mit deinem PC also deinen Router Angegriffen? Dann Reicht ein neustart des Routers und es sollte wieder Funktionieren

Nein kannste nicht

Hannes178  10.12.2022, 01:15

Natürlich kann man das, warum sollte das nicht gehen

Dir ist klar das es Strafbar ist oder ? Ich würde da gut aufpassen weil du damit deinem Anbieter schadest.

Hannes178  10.12.2022, 01:18

Wenn er das in seinem eigenen Netzwerk macht ist das ja kein Problem, erst wenn er das von außerhalb macht. Und selbst dann bekommst du erstmal nur eine Warnung und mehr nicht