Kann man mit nur einem PC eine DDOS Attacke ausführen?

6 Antworten

Alleine angreifen nennt sich: DoS (Denial Of Service)

Es kommt ganz darauf an, wie die Leistung des Server und die deines Internet ist. Im Regelfall reicht ein PC (eher eine Internetleitung) nicht aus, wenn dies über dein Heimnetz fungiert. In der Regel haben Server eine Anbindung von 1 GBit/s, dementsprechend müsste eine Anfrage von über 1 GBit/s an den Server gesendet werden, damit dieser überhaupt ins "schwitzen" kommt.
Aber Leitungen die normale Haushalte bekommen liegt bei einem Download von maxima 200 Mbit/s.

Eine richtige DDOS Attacke wird also in der Regel von sehr vielen PC's oder direkt von anderen Servern (diese haben ja eine sehr hohe Anbindung) getätigt.

Aber als kleiner Hinweis: Auch das attackieren der eigenen Webseite ist strafbar.

DM6835
Fragesteller

Warum ist das Attackieren der eigenen Website strafbar?

ceevee  03.03.2017, 18:20
@DM6835

Das kommt drauf an, wo deine Webseite gehostet ist. Wenn sie irgendwo da draußen bei einem Hoster liegt (was sehr wahrscheinlich ist), dann greifst du die Hardware dieses Hosters (welche dir logischerweise nicht gehört) unnötig an und verursachst Schaden. Dein Angriff kann sich auch auf die Webseiten anderer Kunden auswirken.

Wenn du deine Webseite irgendwo im eigenen Netzwerk hast, dann ist ein Angriff zwar legal, aber auch ziemlich sinnlos.

Übrigens: weißt du, wofür das erste "D" in "DDOS" steht?

MegaCornan  03.03.2017, 18:20
@DM6835

Das war vielleicht etwas zu "grob" gesagt. Es ist strafbar, wenn es nicht absolut dein eigener Server ist. Also dein Server, an deinem eigenen Ort, mit eigener Anbindung. Dann wäre es egal, da Du damit niemanden behinderst.

Aber auf deine eigene Webseite, die auf einem gemietet Server liegt du attackieren ist strafbar, weil es nicht deine eigene Hardware und deine eigene Anbindung ist. Somit schädigst Du fremdes Eigentum.

DM6835
Fragesteller

Ja Ok ich hoste meine Website selber. Somit ginge dass dann ja. Und nein ich weiß nicht für was das D steht

Nein. Das D steht für Distributed

was genau meinst du mit ddos? viele die ddos sagen denken wenn man eine person/seite off haust dass es ddosen war aber die dosen nur also mit einem d dos ist wenn du es alleine machst ddos ist wenn es mehrere gleichzeitig machen du kannst ein ddos mit einem botnet auf deinem pc machen also ja aber wenn du dosen was du ja vllt ddosen nennst, definitiv ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung