WLAN am TV funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Hallo Gogeta423,

eventuell ist es die Internetgeschwindigkeit, die hier Probleme macht. Welche Bandbreite ist geschaltet?

Was ist mit anderen Geräten, die im WLAN sind, haben die auch Probleme, oder betrifft es nur dein TV Gerät?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gogeta423
Fragesteller

Es betrifft nur den TV, mein Handy ist als einziges Gerät noch im wlan drin, da funktioniert alles perfekt.

Telekomhilft  11.10.2022, 07:37
@Gogeta423

Danke für deine Rückmeldung. Und was hast du in der Zwischenzeit alles probiert, damit es wieder läuft? Viele Grüße Rebekka H.

Von Experte KevinHP bestätigt
Habe einen TV von medion.

Vielleicht ist das bereits das Problem. 😉

Shice beiseite, wie weit ist der Fernseher vom Accesspoint (Router) entfernt? Ist der WLAN-Kanal sehr stark belegt? (Sieht man im Router, wenn der was taugt.) Kannst Du zwischen Router und TV ein LAN-Kabel stöpseln, um mal zu testen, ob damit alles sauber läuft? WLAN ist eben eine störanfällige Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
Gogeta423
Fragesteller

Leider habe ich keinen Zugriff auf den Router (ist ein wenig kompliziert das jetzt alles zu erklären), ein lan Kabel ist drin.