Wie häufig stellt ihr Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Oft 10-100 im jahr 37%
1-10 im jahr 21%
Andere antwort... 21%
Sehr oft alles über 100 (thats me) 16%
Nie 5%
Jeden tag 0%

8 Antworten

1-10 im jahr

Hallo Konstantin,

derzeit stelle ich leider kaum Fragen, da mir keine guten einfallen. Dieses Jahr habe ich erst eine gestellt. Ich stelle meistens Gutenmorgenfragen (GuGuMo), Umfragen oder wenn ich Hilfe brauche.

In meinem ersten Jahr habe ich ganze 34 Fragen gestellt, letztes Jahr immerhin noch 20. Dieses Jahr erst eine, es werden wohl auch nicht mehr viele werden.

Ich habe übrigens Respekt vor Fragestellern, da wir Antworter ohne sie nichts zu schreiben hätten, sie halten die Community am Laufen und nichts ist unnötiger, als den Fragesteller für seine Frage anzugreifen. Du hast schon 121 Fragen gestellt in sieben Monaten, das ist eine hohe Quote. Weiter so. :-)

Konstantin17267
Fragesteller

Vielen vielen dank.

Deine antwort berüht mich.

Andere antwort...

Ich bin seit 1059 Tagen dabei und habe in dieser Zeit 83 Fragen gestellt. Man kann also sagen, dass ich durchschnittlich etwa alle 13 Tage eine Frage stelle. Man kann sich das aber auch genauer ansehen. Dazu habe ich meine Fragen nach Fragen (13), Umfragen (50) sowie Fragen zu Blickwechsel- (17) und Themenspecial-Aktionen (3) unterteilt und diese Tabelle erstellt:

Bild zum Beitrag

Auffällig ist, wie sich die Einführung der täglichen Missionen Ende Januar des letzten Jahres auf mein Frageverhalten ausgewirkt hat. In den ~17 Monaten davor stellte ich lediglich 7 Umfragen, also etwa 0,4 pro Monat. In den inzwischen ~17 Monaten danach stellte ich 43 Umfragen, also etwa 2,5 pro Monat. Das ist eine Steigerung um über 500 %, beachtlich. Abgesehen davon habe ich insgesamt 20 Fragen im Rahmen irgendwelcher Aktionen gestellt. Zu diesen wäre es ohne diese Aktionen nicht gekommen.

Ohne Missionen und Aktionen hätte ich in meinen bisher knapp drei Jahren Mitgliedschaft vermutlich nur etwa 27 statt 83 Fragen gestellt oder etwa eine alle 46 Tage.

 - (gutefrage.net, Community)
Oft 10-100 im jahr

Anhand meiner Anzahl von gestellen Fragen sagt das nicht über meine durchschnittliche Geschwindigkeit an die Fragestellung auf dieser Plattform. Während ich auf Gutefrage hier bin, stellte ich nur 59 Fragen, die Mehrheit von denen ich während der ersten Monate auf Gutefrage verfasste. Obwohl ich früher etwas Rat über solche Themen bekommen möchte, an denen ich kein Verständnis habe, möchte ich eher durch das Schreiben von Antworten helfen. :) Deshalb stelle ich jetzt ( fast ) keine Fragen mehr, es sei denn, wenn ich an die Meinungen von Nutzern interessiert bin. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Oft 10-100 im jahr

HI. Ich stelle eigentlich jeden tag 2 Fragen. Manchmal auch mehr. Das liegt dann daran, weil ich immer sehr oft in der Natur unterwegs bin und mir dort sehr dringende einfallen. Gibt es Internet bzw. Empfang, werden diese gestellt :).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nie

Wenn ich mir eine Frage stelle, kann sie in so einem Laienforum sowieso nicht beantwortet werden. Dafür muss ich mich an einschlägige Foren wenden.