Wie viele Schabracken habt ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwei.

eine kingsland sommerschabracke aus baumwolle microfaser

eine gygax winterschabracke beidseitig baumwollsamt, inlet microfaser.

die kingsland liegt derzeit noch in meinem bett - ich penn da im sommer drauf, damit der schweiss nicht in die matratze einzieht und die schabracke ist ruckzuck gewaschen und getrocknet.

die gygax dient als stuhl- und sesselauflage.

die teuren teile waren einfach zu schade zum wegwerfen. irgendwann sind sie ein mal zuviel gewaschen und haben sich etwas verzogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Keine mehr, bzw, die beiden, die ich noch habe, liegen im Auto und dienen als Hundeunterlage. Mein Pferd wird nicht mehr geritten und daher brauche ich keine Schabracke mehr.

ich habe aber auch in meiner aktiven Zeit nie mehr als 3 oder vier besessen. Und alle aus dem Sonderangebot. Das reichte mir. Mein Pferd ist zwar ein schönes Pferd aber kein Püppchen. Wenn mir jemand erzählt .- meist Teeniemädels übrigens - dass sie 15 und mehr Schabracken besitze, muss ich mir Mühe geben, nicht mit dem Finger an die Stirn zu klopfen. Na ja, Papi bezahlt ja..

Ich hab keine Schabracken mehr, nur noch entsprechende Sattelunterlagen für meinen Lederbaumsattel.

1x Grandeur Pad mit Einlagen usw, allerdings darf das gerne wieder ausziehen.

1x Equinate Pad mit Doppelkammer-Einlagen

1x Bartl Rentierfell, mit Einlagen

1x Quittpad, ohne Einlagen.

Reicht auch - so kann ich je nach Jahreszeit (Fellwechsel, empfindlicher Fuchs, ...) variieren und ggf. zupolstern, wenn nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Eine aus Lammfell die ich das ganze Jahr benutze

Eine aus Baumwolle die ich geschenkt bekommen habe und die genauso wie sie geschenkt wurde im Kasten gelandet ist.

Nach Bedarf.

Je nach Sattel und Reitweise in der Regel 2 bis 3.

Neue unbenutzte haben wir auch immer welche da. So das bei Bedarf eine, einem Pferd zugewiesen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut