Wiviel gb Audio?

5 Antworten

Bei Sprachmemos wird der Datenverbrauch vermutlich etwa bei 1 MB pro Minute sein. Es passen also 16000 Minuten auf den Stick. Das sind 266 Stunden und 40 Minuten. Ob dir das reicht, musst du selber wissen. Ich denke aber schon, dass es reicht.

Außerdem könntest du auch einfach da gucken, wo du die Memos herziehst. Da müsste ja stehen, wie groß die sind.

du klickst rechts auf die Datei und dann auf Eigenschaften und dann siehst du wie groß sie is, im Ordner auch, das wird als mb angegeben, die mb hängen von der länge und Qualität ab daher is es unmöglich zu sagen wie viel gb du benötigst.

aber ja wahrscheinlich reichen 16.

Das reicht Bei einer üblichen qualität für etwa 100-500 stunden sprachaufnahmen.

Weiß nicht wie lange deine sprachmemos sind, aber müssten schon sehr lang sein.

Kommt auf die Länge, die Qualität und das Format an, lässt sich schlecht pauschalisieren. Aber grundsätzlich würde ich sagen, das sollte leicht reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das kommt darauf an wie gespeichert wird.

Im schlechtesten Fall unkomprimiert, dann könntest du ca 24 Stunden Memos aufnehmen. ( Annahme geht von 16 Bit Wav aus )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet