Witz auf der Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Humor darf nicht alles 89%
Humor darf alles 11%

11 Antworten

Humor darf nicht alles

Er sollte niemanden verletzen und auch auf die Situation abgestimmt sein. Das war einfach pietätlos.

BornYesterday
Fragesteller

also darf man heutzutage keine Mutter-Witze und Asiaten--Witze machen? Wie humorlos

Pierrot196  19.11.2019, 19:24
@BornYesterday

Man darf Witze machen, aber nicht auf Kosten anderer. Das zeigt Nur, wie selbstunsicher du in Wirklichkeit bist.

Rendric  19.11.2019, 20:53
@BornYesterday

Man kann jede Art von Witz machen, wenn er wohlwollend ist und der Betroffene auch darüber lachen kann. Auf einer Beerdigung ist das aber sicher der schlechteste Rahmen überhaupt.

Humor darf nicht alles

Humor hat Grenzen, in einigen Situationen sind manche Dinge echt unangebracht.

Humor darf nicht alles

Er darf sehr viel, aber man muss sich grad bei so einer Gelegenheit echt nicht aufführen wie ein unsensibler, unkultivierter Obertrampel.

Du hast jemand in einer für ihn sehr schweren Situation tief verletzt.

Bist Du stolz darauf?

Ich hoffe, Du hast Dich dann wenigstens hrlich entschuldigt.

BornYesterday
Fragesteller

Habe ich nicht. Denn für mich kennt Satire und Humor keine Grenzen

Delvinishere  19.11.2019, 19:27
@BornYesterday

Er will damit nicht sagen das alles humorlos sein soll, sondern das du begreifen sollst das nicht in jeder Situation Humor und satire sein muss.

Delvinishere  19.11.2019, 19:56
@BornYesterday

Dann sollst du erwachsen werden, eine familie gründen. Und dein Kind zb deine Tochter stirbt, ist dir dann bei der Beerdigung humor im sinne?. Ich glaube nicht

Humor darf alles

Humor an sich darf alles und ist nichts regelwiedriges. Auch dann nicht, wenn derjenige über den man lacht nicht damit einverstanden ist.

Man sollte nur darauf achten niemanden zu verletzen. Theoretisch verboten ist es aber nicht.

Humor darf (fast)alles, aber zur rechten Zeit, am rechten Ort,

Auf einer Beerdigung hat Humor nichts verloren.

Ein wenig Gefühl für Pietät sollte man schon haben.

BornYesterday
Fragesteller

Aber eine humorlose Gesellschaft wäre deutlich schlimmer

berlina76  19.11.2019, 19:25
@BornYesterday

Es ist eine Beerdigung.

Frühestens beim Leichenschmaus und den Erinnerungen an den verstorbenen könnte man wieder kleinere Witze machen. Nicht beim Sargablassen.

Wie bist du denn drauf.