Witcher 3 Absturz nach 10 Minuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakte Bezeichnung des Netzries ? ( PC öffnen, ggf. Foto )

Temperaturen Prüfen, Kühler reinigen, Raucher verbannen & Netzteil durchblasen

neiioa
Fragesteller

glaubst du dass das ein Hardware Problem ist?

surfenohneende  24.06.2016, 21:01
@neiioa

glaubst du dass das ein Hardware Problem ist?

Möglich & die Hardware wird oft als mögliche Ursache vernachlässigt ...

besonders extrem vernachlässigt wird das Netzteil ( Vernachlässigung beginnt schon bei der Auswahl für den Kauf ^^ )

neiioa
Fragesteller
@surfenohneende

also ohne jetzt konkret eine Temperatur zu nennen, aber nach diesen 10 Minuten ist mein pc nicht wirklich heiß geworden

surfenohneende  24.06.2016, 21:15
@neiioa

also ohne jetzt konkret eine Temperatur zu nennen, aber nach diesen 10 Minuten ist mein pc nicht wirklich heiß geworden

OK, dann Exakte Netzteil-Bezeichnung ?

surfenohneende  25.06.2016, 00:33
@neiioa > Netzteil: 350W 80 PLUS Bronze

Das ist nichts sagend ... kann auch ein 7 € FAKE-Böller mit Passiv-PFC sein

Ganz Exakte Bezeichnung erforderlich -> Foto vom Großen Netzteil-Aufkleber -> PC öffnen erforderlich

> Grafikkarte: GTX 970 Prozessor: i5

Das hätte gerne ein 450 bis 500 Watt Netzteil mit DC-DC & guten ELKOs
neiioa
Fragesteller
@surfenohneende

also die Netzteil Info hab ich jetzt einfach von der msi Seite kopiert.

mit dem öffnen bin ich mir ein bisschen unsicher, wegen der Garantie und so..

aber grundsätzlich wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, hat mein Netzteil auf jeden Fall zu wenig Leistung?

surfenohneende  25.06.2016, 10:31
@neiioa

also die Netzteil Info hab ich jetzt einfach von der msi Seite kopiert.

Komplett-PC ?

also die Netzteil Info hab ich jetzt einfach von der msi Seite kopiert.

Link ?

neiioa
Fragesteller

okay heißt?
Netzteil ersetzen ist schwierig aber nicht notwendig?
die Mindestanforderung für die Grafikkarte war glaub ich bei der gtx 660, also wäre die 970 ja eigentlich in Ordnung ...

neiioa
Fragesteller

naja da in meinem Haushalt keine Raucher sind, kann ich das schon mal ausschließen.
wie schnell wird denn so ein Gehäuse von innen dreckig? ich hab meinen pc seit 3 Monaten

surfenohneende  25.06.2016, 14:28
@neiioa

wie schnell wird denn so ein Gehäuse von innen dreckig? ich hab meinen pc seit 3 Monaten

Noch kein Problem bei sauberer Wohnung

naja da in meinem Haushalt keine Raucher sind, kann ich das schon mal ausschließen.

Gut

Vielleicht mag dich Geralt einfach nicht?^^

Nein Spaß bei Seite bei mir war es auch schon mehrmals vorgekommen, einmal war es der Grafiktreiber, einmal ein Patch und einmal das meine Grafikkarte durch OC fehlerhafte Signale gesendet hat.

neiioa
Fragesteller

das mit dem Treiber hab ich auch schon öfter gelesen, die Frage ist nur auf welche version soll ich denn downgraden?

wwwnutzer111  24.06.2016, 20:12
@neiioa

Uhhh ohne mich fest zu legen der 368.39 aber 7ch würde nicht drauf wetten

neiioa
Fragesteller

okay entweder ich bin zu doof oder es gibt keinen Download zu der Version ..

neiioa
Fragesteller

Moment es hat sich herausgestellt dass da schon die version ist die ich auf dem pc habe