Wisst ihr wie diese Tarot Karten heißen?

Alexana222  29.08.2020, 13:05

dann sei froh dass du sie einfach gefunden hast, die kosten nämlich 70 Euro...

GroudonFan9
Fragesteller

Diese Tarot Karten stammen von meiner verstorbenen Tante und sind jetzt im Besitz von meinen Vater. Und möchte gerne jetzt wissen welche Bedeutung alle haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens ist das das Kartendeck von Rider-Waite.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tarot#Waite_Taroth

GroudonFan9
Fragesteller

Das ist fast die Hälfte von den anderen. Es ist noch mehr Karten dabei wo halt die Beschriftung da ist zb Page der Schwerter aber es sind auch welche dabei wo nichts da steht außer Römische Zahlen wie es auf den Bild ist und suche halt die Namen das ich weiß welche Bedeutung die haben

Tamtamy  29.08.2020, 13:20
@GroudonFan9

Da musst du dir mal ein entsprechendes Büchlein besorgen (z.B. aus der Stadtbibliothek). Ansonsten sprengt das nämlich den Rahmen.
Das Tarot "wird eingeteilt in die großen Arkana, die 22 Trümpfe nummeriert von 0 bis 21, und die kleinen Arkana, die 56 Farbkarten: 10 Zahlen und 4 Bildkarten in jeweils 4 Farben (z. B. Stäbe, Münzen, Kelche und Schwerter)." (Wikipedia)

Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um das Rider-Waite-Tarot.

Wenn das alle Karten sind, die Du hier fotografiert hast, ist es allerdings leider nicht vollständig.

Die Bedeutung von allen Karten zu erklären, würde hier auch zu weit führen. Am Besten, Du kaufst Dir ein Buch über dieses Tarot...

GroudonFan9
Fragesteller

Das sind nur die hälfte die anderen standen darauf wie die heißen weshalb ich nur die Fotografiert habe wo nichts drauf stande außer Römische Zahlen