wisst ihr wie ammoniak riecht?

13 Antworten

Das riecht wie umgekippter Urin (es entwickelt sich ja auch natürlicherweise aus Urin) . Der sticht in der Nase, als ob Du mit einem Nadelzweig reinfahren würdest.

Ein lange Zeit nicht ausgemisteter Pferdestall riecht z.B. nach Ammoniak.

Es riecht stechend.

Schau bei Interesse mal nach einem Reiniger mit Ammoniak und riech dran - Du wirst den Geruch nie mehr vergessen.

Ein stark stechender Geruch, der Tränenfluss auslöst.

Bekannt ist der Geruch von Ammoniak meistens von altem, sich zersetzenden Urin, sowohl von Mensch als auch Tieren.

Das ist wie Lakritz mit 'nem elektrischen Schlag in der Nase! Das ist sehr flüchtig und stark, deshalb nicht ganz ungefährlich. Ist sehr unangenehm (scharf im Geruch).

Wie Pferdeurin ^^ Geh mal in nen stall wo nicht gemistet wurde...