Wieso riecht diese eine Hose so merkwürdig (eklig) schon frisch nach dem Waschen?

3 Antworten

ggf reagiert die Farbe / Chemikalien in der Jeans mit dem Waschmittel.

Sil2602
Fragesteller

Klingt plausibel.

Ich kenne das wenn ein Wäschestück nicht schnell genug trocken wurde. Da entsteht dann ein säuerlicher Geruch.

Sil2602
Fragesteller

Hab ich auch erst gedacht. Aber kann nicht sein, da die Wäsche innerhalb eines Tages trocken war und die anderen Wäschestücke, ganz normal riechen.

Manche Kleidung nehmen eher Gerüche an als andere.

Reinige mal die Waschmaschine. Die ist meist Schuld an unangenehmen Gerüchen

Sil2602
Fragesteller

Dann würden die anderen Kleidungsstücke aber auch unangenehm riechen. Aber gut, die Waschmaschine mal cleanen kann nicht schaden.