Wisst ihr was ich tun soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bin 16 und hab das auch manchmal.

Kann dir sagen das ist ganz normal. Dein Gesicht ist einfach gut durchblutet. Ich weiß das es so Salben mit Grüntee-Extrakt in der Drogerie gibt, die gegen Rötungen helfen, ob die was bringen weiß ich nicht, hab ich noch nie probiert.

Ich klatsch da halt immer schminke drüber, dann sieht man es nicht.

Mach es so wie du dich wohlfühlst!

Viel Glück noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arianafan883
Fragesteller

Bei mir auch so ich fühle mich damit halt voll unwohl aber ich möchte auch nicht immer mit schminke rum laufen, weil ich mag es eigentlich auch ohne schminke es fühlt sich gut an das meine Haut mal atmen kann, aber ich liebe auch schminke. Danke für dein Tipp ich werde die Salbe mal ausprobieren! Dir auch viel Glück🤍

Die immer wieder auftretenden Hautrötungen werden hauptsächlich durch eine genetisch bedingte Schwächung des Bindegewebes der Haut verursacht, die zu einem sichtbaren Blutstau in den Hautblutgefäßen führt. Dies äußert sich häufig durch Rötungen, die in der Regel auf den Wangen, aber auch auf der Nase oder der Stirn auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Arianafan883
Fragesteller

Okay danke dir weißt du was ich dagegen tun kann?

Du hast so eine schöne Haut, das sieht man wirklich nur selten.

Darauf kannst Du stolz sein.

Arianafan883
Fragesteller

Danke dir 🥰

Eine rote Backe ist meist ein zeichen einer guten Durchblutung.

Manche bekommen auch rote Ohren.

Das ist Menschlich und völlig normal, da ohne Blutzirkulation man tot ist.

Daher hör nicht so auf die Schönheitsideale vorallem auf Social-Media.

Arianafan883
Fragesteller

Süß danke dir, aber ich mag das halt nicht weil ich werde immer ultra rot und ich schäme mich dafür und bin immer sehr warm im Gesicht also ich möchte es weh haben wenn es geht :) 😊

Navycisactor  25.10.2023, 22:46
@Arianafan883

Frag einen Arzt aber ich denke da wird man aus medizinischer Sicht nichts dagegen machen können.
Aber ich denke der Arzt wird dir eher vielleicht einen Therapeuten nahe legen wenn du wirklich exzessiv versuchen solltest diese Röte loszuwerden.

Das ist ganz normal in der Pubertät, wenn du Älter bist geht das weg.