Wisst ihr ob bei gestricheltelinien auch recht vor links gilt in 30 zonen?

2 Antworten

Die Striche sind reine Hilfslinien, damit auch halbe Blindfische sehen dass da eine Abzweigung ist.

Für die Vorfahrt sind nur Schilder oder Ampeln relevant.

Heißt: Wenn da kein Schild steht, dann ist dort rechts vor links. Und wenn da Schilder stehen, die was anderes sagen, dann gilt das was die Schilder sagen.

notting  20.03.2024, 20:27

Bei RvL-Kreuzungen gehen solche Linien aber nur von rechts bis zur Mitte der Fahrbahn, also da sollte schon ein Zusammenhang mit der Vorfahrtsregelung sein.

notting

Nein, natürlich gilt nicht Rechts vor Links.